PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugang zur Driver Lounge?


tomboy31
08.12.2002, 08:51
Hallo Leute,

habe heute zum zweiten Mal versucht, mich in der Driver Lounge von Volkswagen registrieren zu lassen. Bei beiden Malen wurde meine Fahrgestellnummer nicht angenommen.

Beim letzten Mal dachte ich, der Wagen ist vielleicht noch zu neu, weil ich ihn zum damaligen Zeitpunkt erst eine Woche hatte. Nun sind aber über drei Wochen vorbei und es klappt noch immer nicht.

Ich habe sicherheitshalber sogar beim Beispiel nachgesehen, ob ich wirklich die richtige Nr. eingegeben habe :) . Ich bekomme dazu noch den Hinweis, dass die Nr. 17-stellig sein muss. Das stimmt mit meiner Eingabe überein.

Woran kann es liegen?
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das Auto in WOB abgeholt habe und die Daten im Service-Heft vom Händler noch nicht eingelesen wurden. Kann es damit zusammenhängen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Tom

Martin R
08.12.2002, 16:15
Bin mit meiner Fahrgestellnummer auch nicht reingekommen.

Und zu neu ist meiner bestimmt nicht.:D :D

ede
08.12.2002, 20:56
Hallo,

bei meinem Golf IV Variant mit EZ 01/02 klappt es auch nicht.

Gruß
ede

GolfV5
08.12.2002, 21:33
Hallo Martin und die Anderen:

Ihr habt vielleicht dem Boris zu wenig beim Tennis zugeschaut: Ich bin schon drin....
Nichts für ungut.
Jürgen


PS: Bin tatsächlich mit meinem Golf aus Ende 2000 problemlos reingekommen.

TTom
09.12.2002, 11:32
Hi Tom,

mich würde interessieren mit welchem Fzg.-Modell Du Dich anmelden möchtest?

Gruß Tom

Der Neue
09.12.2002, 11:55
Bei mir hat es am Anfang sofort geklappt. Musst wohl bei 0800-Volkswagen anrufen. Scheint ein Admin Problem zu sein :)

Michi

ede
09.12.2002, 12:53
Hallo,

laut VW kommt man nur mit folgenden Modellen rein:

Golf Lim. ab 1998
Lupo3L & Sharan ab 2000
Passat & Polo ab 2001
Bora & New Beetle alle Baujahre

Dann kann es mit meinem Golf IV Variant ja auch nicht klappen, also heißt es "immer mal wieder probieren".

Gruß
ede

TTom
09.12.2002, 15:53
Hallo Ede,

dass hatte ich auch schon vermutet. Woher weist Du dies denn jetzt? Weist Du auch den Grund der Reglementierung?

Sonnigen Gruß,

Tom

ede
09.12.2002, 19:25
Hallo TTom,

das habe ich auf der VW-Homepage unter DriverLounge Zugangsvoraussetzung gefunden. Früher habe ich das nie beachtet, aber heute einfach mal reingeschaut. Den Grund, warum VW noch keine weiteren Modelle aufgenommen hat, weiß ich nicht.

Gruß
ede

tomboy31
09.12.2002, 21:22
Hallo Tom,

mein Wagen ist ein Golf IV TDI, EZ 11/02, Limousine.

Nach Ede´s Wiedergabe der Zugangsvoraussetzungen von VW dürfte mein Fahrzeug eigentlich aufgenommen werden können.

Muss ich echt mal bei der Service-Hotline anrufen, vorausgesetzt ich komme durch :(

Gruß
Tom

Rudi
10.12.2002, 08:15
Ich habe mich dort angemeldet. Hat auch auf Anhieb geklappt. Aber wenn man drin ist, kommt die Enttäuschung.

Man kann z. B. einsehen, was das eigene Auto alles als Extras hat (wußte man das nicht schon vorher!?) und es gibt div. Foren wo absolut nichts los ist.

Eine Moderation der Foren scheint nicht zu existieren.

Fazit: überflüssig wie ein Kropf!! Spart euch die Zeit

TTom
10.12.2002, 08:57
Hallo Rudi,

danke für die Info! Bereits im alten Forum bekam ich die Aussage, dass es sich nicht lohnen würde. Damals war ich auch in erster Linie auf die Betriebsanleitung des Neuen neugierig, wollte mich halt ein bißchen vorher einlesen, aber ... Jetzt ist es mir auch egal, geht halt nur uns Prinzip.

Sonnigen Gruß,

Tom


PS: Viel Glück Tomboy31:p!