PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerisch-hessischer Austausch


jch
07.08.2004, 14:01
So, lange war es geplant, und die letzten drei Tage hat es dann endlich geklappt: Blacky und ich haben uns einmal hier in Hessen getroffen. Und, was soll ich sagen: Schön wars :) Unsere Autos haben sich ganz gut verstanden, auch wenn sie hin und wieder ein bisschen eifersüchtig waren, wir haben uns nämlich hin und wieder in dem einen oder anderen Autohaus aufgehalten ;)

Aber auch ansonsten, viel Programm, denke ich, haben wir gemacht. Wir kennen jetzt einige Eisdielen hier in der Gegend, außerdem habe ich dem Blacky, so hoffe ich, die Schönheit der hessischen Natur in Rhön und Vogelsberg sowie die schönen Fachwerkstädtchen ein wenig näher gebracht.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem wir uns ja schon mehrfach in Bayern getroffen hatten, war es auch hier in Hessen schön, und wir werden es denke ich wiederholen - wahrscheinlich aber der Einfachheit halber in Bayern (ich bin ja bald nur noch Wochenend-Hesse) ;)

hier noch ein paar Beweisfotos:

BlackMagic
07.08.2004, 15:50
So, lange war es geplant, und die letzten drei Tage hat es dann endlich geklappt: Blacky und ich haben uns einmal hier in Hessen getroffen. Und, was soll ich sagen: Schön wars :) Unsere Autos haben sich ganz gut verstanden, auch wenn sie hin und wieder ein bisschen eifersüchtig waren, wir haben uns nämlich hin und wieder in dem einen oder anderen Autohaus aufgehalten ;)

Wir haben uns ja nicht nur in Autohäusern aufgehalten, sondern auch einige Modelle "erforscht". So sind wir auch ein bisschen zur Probe gefahren:
- Toyota Corolla D4D :rolleyes:
- Volvo V50 "Kinetic" 2.0 D :eek:
- last but not least: VW Golf 1.9TDI DSG "Trendline" :)
Ich denke auch, dass mir die Besuche bei den dortigen VW-Händlern etwas in meiner derzeitigen Verhandlungssituation für den Golf V weitergeholfen haben. ;)

Aber auch ansonsten, viel Programm, denke ich, haben wir gemacht. Wir kennen jetzt einige Eisdielen hier in der Gegend, außerdem habe ich dem Blacky, so hoffe ich, die Schönheit der hessischen Natur in Rhön und Vogelsberg sowie die schönen Fachwerkstädtchen ein wenig näher gebracht.

Diese recht ländlich angehauchte hessische Gegend hat schon ihre Reize. Solch kleine Urlaube in Deutschland veranschaulichen immer wieder, wie abwechslungsreich unser Land doch ist und man bemerkt, dass man es eigentlich recht wenig kennt. Besonders beeindruckt haben mich diese engen, kurvigen Landsträsschen, die mich nun ernsthaft an meinem schwammigen Golf IV-Fahrwerk zweifeln ließen. :cool:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem wir uns ja schon mehrfach in Bayern getroffen hatten, war es auch hier in Hessen schön, und wir werden es denke ich wiederholen - wahrscheinlich aber der Einfachheit halber in Bayern (ich bin ja bald nur noch Wochenend-Hesse) ;)

Darauf komme ich auf alle Fälle zurück. In Zukunft gestaltet sich ja die Möglichkeit eines kleinen Treffens wirklich einfacher, da wir ja nur noch ca. 150km voneinander entfernt wohnen. :)

G3 BonJovi
07.08.2004, 22:21
...
Diese recht ländlich angehauchte hessische Gegend hat schon ihre Reize. Solch kleine Urlaube in Deutschland veranschaulichen immer wieder, wie abwechslungsreich unser Land doch ist und man bemerkt, dass man es eigentlich recht wenig kennt. Besonders beeindruckt haben mich diese engen, kurvigen Landsträsschen, die mich nun ernsthaft an meinem schwammigen Golf IV-Fahrwerk zweifeln ließen. :cool:
...


JAWOLL, das ist (auch) MEINE HEIMAT !!! *stolz sei*

jch hat schon bei speedmexx per PN gebeichtet ;) - wie ich hörte, haben euch eure Wege sogar durch Oberaula geführt...
Ich war und bin aber leider eh in Mannheim, sonst wäre ich dir mit meinem IIIer auch noch um die Nase gefahren :D - schaaade !

Verratet ihr mir noch, welcher Händler den G5 1.9 DSG hat? Wenn ichs nächste Mal "oben" bin, ist der fällig!! Ich werde immer mehr zum Kaufinteressenten...
Hier in Mannheim fahre ich demnächst den Touran 1.9 DSG in der Stadt und auf der AB, aber nichts geht über nen ordentlichen Ritt durch die hessischen Wälder ! :)

jch
07.08.2004, 23:46
Verratet ihr mir noch, welcher Händler den G5 1.9 DSG hat? ...aber nichts geht über nen ordentlichen Ritt durch die hessischen Wälder ! :)

Naja, das wäre dann schon ein paar Kilometerchen von dir entfernt ;)
Die Firma Rausch in Lauterbach hat so etwas zur Zeit vorrätig und zugelassen. War noch relativ neu (1.500 km, aber noch MJ 04), so dass ich denke, dass das auch noch ein paar Wochen so bleiben wird, mit dem DSG Golf.

Von Oberaula bis LAT...das sind aber auch Minimum mal 35 km...Oberaula-Ottrau-Lingelbach-Grebenau-Lauterbach...oh ja, aber eine schöne Strecke, was kurvige Wälder und so betrifft ;) :D

G3 BonJovi
08.08.2004, 12:01
Ui, in Lauterbach also.

Nun gut, dass ist schon eher deine Richtung. Ich bin dort tatsächlich seltener... :(

Aber das soll dennoch kein Problem sein. Mir ist keiner sonst in Hersfeld, Schwalmstadt, Homberg/Efze... bekannt. Alternative wäre ggf. Kassel, aber da hats schon wieder weniger Wald :)

Also, ich werde da mal nen Termin vereinbaren und ausführlich fahren. ;)


Dank dir für die Info.

Tim
08.08.2004, 15:42
- Volvo V50 "Kinetic" 2.0 D :eek:
Wie fandet ihr den? Motor, Fahrwerk, Karosse,...? Alles :eek:? ;)

BlackMagic
08.08.2004, 16:22
Wie fandet ihr den? Motor, Fahrwerk, Karosse,...? Alles :eek:? ;)

Ui, der machte richtig Spaß. Der Motor ist sehr laufruhig und zieht gut durch. War allerdings etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet hatte, der Golf mit dem 2.0TDI kam mir nämlich besser vor, zumindest im PD-typischen Drehzahlbereich. Er hat aber sehr locker hochgedreht, so dass man ohne es großartig zu hören schnell mal bei 4000 U/min. war. Der 6. Gang ist etwas lang übersetzt, so dass ihm unter 2000 U/min auf Landstraßen und leichten Steigungen etwas die Puste ausgeht.
Fahrwerk war sehr schön abgestimmt, straff aber dennoch mit gutem Schluckvermögen. Da machte die Kurvenhatz richtig Spaß, man kann ihn aber auch zum Reifenquietschen bringen. :D Die Lenkung ist etwas indirekt abgestimmt und sehr leichtgängig. Zum cruisen sehr angenehm, das Auto reizt aber förmlich zum schnell fahren.
Die Verarbeitung schien sehr gut und die Karosse sehr steif. Nur beim starken beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen neigte diese moderne Mittelkonsole zu leichten Vibrationsgeräuschen. Das sei ihm aber verziehen.
Alles in allem ist das Auto für diesen Preis eine Alternative, die man wirklich ernst nehmen sollte. :)

jch
08.08.2004, 16:27
Wie fandet ihr den? Motor, Fahrwerk, Karosse,...? Alles :eek:? ;)

Guckst du bei "Sonstiges" :)

jch
28.08.2004, 17:33
...dieses Mal wieder in Bayern.

Die Distanz ist aber inzwischen gering genug, dass sich ein Treffen auch mal für einen Kaffee lohnt - und nicht erst ab drei Tagen aufwärts.

Für die Fotos ist aber der Blacky zuständig :)

BlackMagic
28.08.2004, 18:33
Für die Fotos ist aber der Blacky zuständig :)

...ja, und der hat seine Digicam natürlich zu Hause vergessen, deshalb musste mein Handy abhelfen. Finde das Bild aber für ein Handy-Foto voll in Ordnung. ;)

Habe mich leider etwas verspätet, da ich direkt nach unserem Treffen noch kurz auf eine Geburtstagsfeier musste und ein schönes Abendessen zu mir nahm. :)

Ja, schön, mittlerweile unser 4. Treffen. Freut mich sehr, dass man über ein Forum doch ein paar Leute kennenlernen kann. :)
Getroffen haben wir uns heute wieder in Regensburg, da es ungefähr in der Mitte zwischen Ingolstadt und Deggendorf liegt. Jeder von uns beiden hat so ca. 70km einfache Strecke zu fahren.
Ich denke mal, auch dieses Treffen werden wir wiederholen, hoffe ich zumindest. ;)

jch
28.08.2004, 18:48
Ja, schön, mittlerweile unser 4. Treffen. Freut mich sehr, dass man über ein Forum doch ein paar Leute kennenlernen kann. :)

Ja, wirklich, sehe ich auch so. Von wegen "anonymes Internet" ;)



Getroffen haben wir uns heute wieder in Regensburg, da es ungefähr in der Mitte zwischen Ingolstadt und Deggendorf liegt. Jeder von uns beiden hat so ca. 70km einfache Strecke zu fahren.
Ich denke mal, auch dieses Treffen werden wir wiederholen, hoffe ich zumindest. ;)

Durch meinen Zweitwohnsitz in Bayern ist die Sache jetzt wirklich etwas leichter, wie ich oben schon geschrieben habe.
Und die Hoffnung auf eine Wiederholung ist ganz meinerseits...wobei es ja hier in der Gegend gerade für mich als "Neu-Bayer" noch viele andere interessante Städte außer Regensburg gibt. Deggendorf zum Beispiel :D