PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege Neuwagen


dirkHI
12.08.2004, 11:09
Hallo,

wir haben gestern unseren Neuen abgeholt. Neben dem Zittern vor Rempler
auf Parkplätzen, stellt sich die Frage nach der besten Pflege für den Neuen.

Soll man in SB Boxen mit Bürste waschen oder durch Textilwaschstraßen fahren ?
Wann sollte der erste Wachs aufgetragen werden ?


Danke für Eure Antworten. :)

Tob
12.08.2004, 11:32
Soll man in SB Boxen mit Bürste waschen


Hallo Dirk,

die Bürsten kann ich gar nicht empfehlen, stell Dir vor, dass der "Vorwäscher" seine Felgen oder den Motorraum damit gereinigt hat und das eigene Fahrzeug ist uni-schwarz lackiert :rolleyes:
(Und umsonst klebt in der Nähe des Eimers ein Aufkleber, auf dem zu lesen ist: "Bürsten auf Sauberkeit kontrollieren!")

Kennst Du den Neuwagenbalsam von Car-Rex? (Okay man kann auch normales Wax nehmen :) )

Gruß

Tobias

Tina
12.08.2004, 16:10
Hallo!

Ich empfehle Handwäsche und Liquid Glass, ganz klar. ;)
Mit der Suchfunktion wirst Du einiges zur Liquid Glass Versiegelung finden, vor allem viele zufriedene Mitglieder. :D

Gruß, Tina

Tomir32
12.08.2004, 18:05
Ich kann die Textil-, bzw. Moosgummiwaschanlagen uneingeschränkt empfehlen. Mein schwarzer Wolfi wurde fast zwei Jahre durch solche Waschanlagen gescheucht und sieht heute immer noch so aus wie ... ;)
Liquid Glass ist bei dunklen Lacken unschlagbar, der Lack glänzt wie ein Spiegel, echt phänomenal! :)

Jack
12.08.2004, 19:34
Ich kann Nicht-Waschen empfehlen. ;)
Da ist immer ne schöne Schicht Dreck drauf und somit will auch keiner eng dran vorbei gehen da ja die Kleidung dreckig werden würde.
Ich praktiziere das beim Golf seit dem Frühjahr...nur einmal den Winterdreck in der Waschanlage runterschrubben lassen und gut so. Ok, die Fliegenkacke sieht ned so spitze aus, aber man gewöhnt sich dran.


Bye

GolfTDIGTI
13.08.2004, 00:48
wir haben gestern unseren Neuen abgeholt. Neben dem Zittern vor Rempler
auf Parkplätzen, stellt sich die Frage nach der besten Pflege für den Neuen.
*g* Inzwischen parke ich vor Einkaufsmärkten wieder ganz vorne und putze nur regelmäßig die Felgen. Hach, ist das schön, kein neues Auto mehr zu fahren :cool:

Gruß! Matts

beetle24
13.08.2004, 06:49
*g* Inzwischen parke ich vor Einkaufsmärkten wieder ganz vorne
moin...
...wenn ich einen freien parkplatzabschnitt auf einem großparkplatz ansteuere und mich so hinstelle, dass links und rechts z.b. je 10 boxen frei sind, finde ich meist nach 15 minuten einen "nachbarn" direkt neben mir, obgleich wir weit und weit die einzigen in dem abschnitt sind.

irgendwie ist mein auto wohl anziehend (obwohl ich es selten wasche) :rolleyes:

grüsse aus dem heute mal kühlen norden..... :)

dirkHI
13.08.2004, 08:07
Hallo,

ist Liquid Glass im normalen Handel (Baumarkt z.B.) erhältlich, oder nur bei
Fachhändlern ? Wann sollte man einen Neuwagen das erste Mal wachsen ?

Eine Handwäsche kann ich leider nicht machen, werde dann auf Textilwäsche
ausweichen.

Die Erfahrung von beetle24 mit dem Parken, kann ich bestätigen. Scheint der
Herdentrieb zu sein. Vielleicht sollte man auf den Nachbarplätzen Nägel streuen,
aber beim Losfahren aufpassen, dass man nicht selbst hineinfährt. :D

Schönes Wochenende.

ede
13.08.2004, 08:59
Hallo,

ist Liquid Glass im normalen Handel (Baumarkt z.B.) erhältlich, oder nur bei
Fachhändlern ? Wann sollte man einen Neuwagen das erste Mal wachsen ?

Eine Handwäsche kann ich leider nicht machen, werde dann auf Textilwäsche
ausweichen.

Die Erfahrung von beetle24 mit dem Parken, kann ich bestätigen. Scheint der
Herdentrieb zu sein. Vielleicht sollte man auf den Nachbarplätzen Nägel streuen,
aber beim Losfahren aufpassen, dass man nicht selbst hineinfährt. :D

Schönes Wochenende.

Hallo Dirk,

LG bekommst Du nur hier http://www.petzoldts.de/ . Im Baumarkt oder ATU gibt es das nicht.
Da der Lack Deines Auto bereits ausgehärtet/ausgedünstet sein sollte, kannst Du es mit Wachs konservieren. Wenn Du dann später allerdings LG verwenden willst, mußt Du den gesamten Restwachs runterholen, ansonsten hast Du keine vernüftige Basis für die LG-Versiegelung. Für die LG-Versiegelung muß der Lack ausgehärtet und ausgedünstet sein und genau deshalb sollte der Lack einige Wochen alt sein.

zu LG und Neuwagen schau auch mal hier
http://www.nikella.net/wbb2/thread.php?threadid=14&sid=&hilight=neuwagen
http://www.nikella.net/wbb2/thread.php?threadid=100&sid=&hilight=neuwagen
http://www.nikella.net/wbb2/thread.php?threadid=100&sid=&hilight=ausd%FCnsten

Da Du nicht per Hand waschen kannst - keine Waschbox in der Nähe? -, solltest Du mal schauen, ob Du nicht eine Moosgummiwaschanlage in Deiner Nähe findest. Denn die ist schonender zu dem Lack als eine Textilanlage. Eine solche Textilwaschanlage hat den hochempfindlichen unischwarzen Lack meines Variants ganz schön ran genommen. Seit der LG-Versiegelung hat mein Auto keine Waschanlage mehr von innen gesehen.

Vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter.

Gruß
ede

GolfTDIGTI
13.08.2004, 13:07
Die Erfahrung von beetle24 mit dem Parken, kann ich bestätigen. Scheint der
Herdentrieb zu sein. :D :D :D
Vielleicht sollte man auf den Nachbarplätzen Nägel streuen,
aber beim Losfahren aufpassen, dass man nicht selbst hineinfährt. :D
:D :D :D

Tomir32
13.08.2004, 17:20
Ich kann Nicht-Waschen empfehlen. ;)
Da ist immer ne schöne Schicht Dreck drauf und somit will auch keiner eng dran vorbei gehen da ja die Kleidung dreckig werden würde.
Ich praktiziere das beim Golf seit dem Frühjahr...nur einmal den Winterdreck in der Waschanlage runterschrubben lassen und gut so. Ok, die Fliegenkacke sieht ned so spitze aus, aber man gewöhnt sich dran.


Bye


Deine Kommentare finde ich immer wieder zum kaputtlachen! :D

GolfTDIGTI
13.08.2004, 21:00
Jack will seine Karre schließlich mal bei "Pimp my ride" bewerben. Da ist Nicht-Waschen das nonplusultra!

Gruß! Matts

Tomir32
13.08.2004, 21:23
Pimp my ride ist voll cool, aus was für Schrottkisten die einigermassen ansehnliche Autos zusammenschweissen. Die Ammis sollten mal unseren TÜV kennenlernen! :D

Jack
14.08.2004, 00:13
Moment mal ja ;)
Der Regen macht das Auto auch immer wieder schön sauber, also warum Zeit dafür verschwenden. :D

So schicke 19 Zoll Chromfelgen könnte ich mir schon gut vorstellen, aber mehr dann schon nicht. :)


Bye

GolfTDIGTI
14.08.2004, 00:51
Kein Flammendesign? :D "Oh, that´s really hot!" :D :cool: :D

Gruß! Matts

P H
14.08.2004, 02:01
Die Ammis sollten mal unseren TÜV kennenlernen! :D Oh ja, das denke ich mir bei den teilweise gemeingefährlichen Schrottkisten auch immer ... nach der "Veredelung" bei WCC ist das Ganze dann aber eher ein Fall für die Geschmackspolizei ... :rolleyes: :D ;) Aber witzisch anzuschauen ist es schon ... :)

Niemals Servo
14.08.2004, 08:54
Pimp my ride ist voll cool, aus was für Schrottkisten die einigermassen ansehnliche Autos zusammenschweissen. Die Ammis sollten mal unseren TÜV kennenlernen! :D

Ich hab mal ne Folge gesehen, da haben die ein Schuhregal in nen Kofferraum eingebaut. Wenn das deinem Ideal von Auto nahekommt... :D

Tomir32
14.08.2004, 10:09
Sischer, sischer! :D