PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Lenkgetriebewechsel leuchtet Airbaglampe


thomas20075
24.08.2004, 17:08
Nach dem Wechsel des Lenkgetriebes an meinen Audi A4 leuchtet die Airbaglampe. Im Fehlerspeicher steht Widerstand zu hoch Faherairbag.
Was kann das sein?
Wie entlüftet man die Servolenkung richtig?Sie geht bei höherer Derhzahl leicht aber im Leerlauf auf einmal superschwer. :(

berniebaerchen
12.09.2004, 07:22
Hallo,
ich vermute einen der folgenden Fehler bei Dir.
Entweder Du hast bei den noch nicht abgeschlossenen Arbeiten (Airbag war noch nicht angeschlossen) dieZündung eingeschaltet und das Steuergerät hat dann den Fehler als sporadisch hinterlegt. Hier reicht das Löschen des Fehlers.
Oder.
Du hast bei den Arbeiten, falls das Lenkrad mit Airbag nicht abgebaut war, die Lenksäule verdreht. Dabei ist der Rückstellring (auch Wickelfeder genannt) aus seiner Mittelposition rausgekommen und hat dann beim Lenken Schaden genommen. In diesem Fall hift nur ein Austausch.

Grüße
berniebaerchen