PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen versiegeln?

MauK
25.08.2004, 19:42
Hallo Gemeinde,

jede Woche bei der Wagenwäsche bereue ich den Kauf von Speichenfelgen.
Keiner der probierten Felgenreiniger - alle guten Marken - mit Hochdruckstrahler, und erst recht nicht die Bürsten der Waschanlage kriegen die Felgen vernünftig sauber.

Das heisst: Ich muss von Hand 15 min rumfummeln.
Nun fummel ich aber lieber an anderen Dingen rum, als an Felgen. :D

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Felgen besser gegen anhaftenden Schmutz zu schützen. Irgendeine effektive Art, die Felgen zu versiegeln, o.ä.?!

Tina
25.08.2004, 20:21
Wir versiegeln unsere Felgen, wie einige andere hier auch, mit Liquid Glass. ;) Einfach spitze, der Bremsstaub lässt sich kinderleicht entfernen.

Gruß, Tina

Cyberdriver
26.08.2004, 06:44
Wir versiegeln unsere Felgen, wie einige andere hier auch, mit Liquid Glass. ;) Einfach spitze, der Bremsstaub lässt sich kinderleicht entfernen.

Es hört sich wie billige Werbung an, aber nach anfänglicher Skepsis war ich mehr als begeistert - nix besseres als LG ist derzeit erhältlich.

Nur ein Rat, mindestens 7 mal versiegeln - kinderleicht und bequem, aber dann isses optimal. :D :D :D

Tomir32
26.08.2004, 08:53
Was habt ihr alle immer für´n Problem mit den Felgen??? :D :D :D

Tina
26.08.2004, 09:02
Was habt ihr alle immer für´n Problem mit den Felgen??? :D :D :D

Du lehnst Dich doch nur so weit aus dem Fenster, weil auch Du LG Dein Eigen nennst. :p

Tina

Tomir32
26.08.2004, 09:20
Du lehnst Dich doch nur so weit aus dem Fenster, weil auch Du LG Dein Eigen nennst. :p

Tina

Isch abe gar kein LG! :D

Tina
26.08.2004, 09:42
Isch abe gar kein LG! :D

Sollst Du lügen? :D :p :D

pergamoni
26.08.2004, 10:16
Hallo!

Kann mich nur anschließen - was besseres als LG habe ich auf dem Markt noch nicht gefunden!

GM

alexkle
26.08.2004, 12:06
Hallo Gemeinde,

jede Woche bei der Wagenwäsche bereue ich den Kauf von Speichenfelgen.
Keiner der probierten Felgenreiniger - alle guten Marken - mit Hochdruckstrahler, und erst recht nicht die Bürsten der Waschanlage kriegen die Felgen vernünftig sauber.

Das heisst: Ich muss von Hand 15 min rumfummeln.
Nun fummel ich aber lieber an anderen Dingen rum, als an Felgen. :D

Das wird aber mit Sicherheit nur daran liegen, daß Du mit dem Felgenreiniger nicht überall richtig rankommst.

Besorg' dir mal denn Sonax Xtreme Felgenreiniger und sprüh' mal die Felgen von allen Seiten ein, also auch seitlich von links und rechts. So werden auch die Seiten der Speichen 1a sauber.

Die Bürsten der Waschanlagen kommen eh nicht in die Zwischenräume.

Gruß

Alex

markus78
26.08.2004, 15:28
Das wird aber mit Sicherheit nur daran liegen, daß Du mit dem Felgenreiniger nicht überall richtig rankommst.

Besorg' dir mal denn Sonax Xtreme Felgenreiniger und sprüh' mal die Felgen von allen Seiten ein, also auch seitlich von links und rechts. So werden auch die Seiten der Speichen 1a sauber.

Gruß

Alex
na..felgenreingiger für 15 euro? das hab ich einmal gemacht, weil der ja sooo gut abgeschnitten hat. der aluminium-teufel (so ein rosa zeugs) kostet in etwas ein drittel davon und ist genauso effektiv.

MauK
26.08.2004, 17:42

Gruß

Alex

Überwinde Dich ausnahmsweise und glaube mir: wenn es "nur daran liegen" würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.

MauK
26.08.2004, 17:43

Gruß, Tina

Hallo Tina,

einen Test wert.
Wo bekomme ich das Zeugs?

Grüsse

Cyberdriver
26.08.2004, 18:05
Wo bekomme ich das Zeugs?

www.petzoldts.de (http://www.petzoldts.de)

good luck! :D :D :D

Tina
26.08.2004, 18:08
Hallo MauK!

Der Shop ist in Hagen/NRW, vielleicht kommst Du ja aus der Ecke.
Ansonsten liefern die recht fix und haben für Probleme ein offenes Ohr an der Telefonhotline!

MauK
19.09.2004, 17:10
Ich habe die Anwendung auf den Felgen (3 mal) und dem Lack (2 mal) probiert.

Auf dem Lack perlt zwar das Wasser besser ab, mehr Glanz konnte ich aber nicht feststellen.

Auf den Felgen setzt sich wohl der Dreck nicht mehr ganz so leicht fest, vollständig runter bekommt ihn der Hochdruckstrahler aber immer noch nicht.

Also Erfolg leider recht überschaubar.

ede
19.09.2004, 19:06
Ich habe die Anwendung auf den Felgen (3 mal) und dem Lack (2 mal) probiert.

Auf dem Lack perlt zwar das Wasser besser ab, mehr Glanz konnte ich aber nicht feststellen.

Auf den Felgen setzt sich wohl der Dreck nicht mehr ganz so leicht fest, vollständig runter bekommt ihn der Hochdruckstrahler aber immer noch nicht.

Also Erfolg leider recht überschaubar.

Hallo,

auf dunklen Lacken kommt der durch die LG-Versiegelung entstehende Tiefenglanz sehr viel besser zum Tragen. Auf helleren Lacken sieht man das naturgemäß nicht so, der Lack ist aber dennoch gut geschützt.
Von einer LG-Versiegelung der Felgen sind keine Wunder zu erwarten, ein bißchen Handarbeit ist immer noch erforderlich, ein Hochdruckreiniger tut es nicht von alleine. Meine LG-versiegelten Alus reinige ich nur mit einem feuchten Microfasertuch und trockne mit einem trocknen Microfasertuch nach. Die Felgen werden problemlos schön sauber.

Gruß
ede

GolfTDIGTI
19.09.2004, 22:22
Komisch, meine dreckigen BBS wurden beim letzten starken Regen wieder sauber...So soll´s sein! :D