PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC-Hilfe auch für Nichtmitglieder umsonst?

joegolf
29.08.2004, 17:12
http://www.nordclick.de/news/archiv/print.php?id=1469473&dbci=1

Ist dem wirklich so? Warum bezahlen dann manche Leute noch Beiträge??

MauK
29.08.2004, 17:19
Wenn das wahr ist, wäre es eine Frechheit. :mad:

Ich musste zum Glück den ADAC noch nie in Anspruch nehmen, und wüsste dann ja wenigstens, wofür meine Beträge verwendet werden.

markus78
29.08.2004, 19:19
... und wenn man abgeschleppt werden muß kann man einfach für damals 4 mark vorort mitglied werden und schon hat man die gleichen vorteile, als würde man schon seit jahren mitglied sein.
wenn adac, dann sowieso nur die plus-mitgliedschaft, wg. der rechtsschutzversicherung, díe 'allgemeinen' leistungen decken die meisten versicherungen eh ab.

grüße markus

MouseWare
30.08.2004, 08:33
wenn adac, dann sowieso nur die plus-mitgliedschaft, wg. der rechtsschutzversicherung, díe 'allgemeinen' leistungen decken die meisten versicherungen eh ab.

grüße markus

Die Rechtsschutzversicherung ist bei den PLUS-Mitgliedern nicht enthalten, die muß gesondert abgeschlossen werden. Lediglich eine Rechtsberatung im Ausland ist da mit drin.

Allerdings funktioniert der ADAC (wie die meisten Vereine/Versicherungen) nur, weil so viele Mitglieder darin sind. Wenn jeder nach dem Motto "Bin ich billig drangekommen" erst dann eintreten würde, wenn er den ADAC braucht, würde es diese Dienste gar nicht erst geben können.

Allein der Unterhalt der Rettungshubschrauber kostet viel Geld, da trage ich doch gerne etwas bei, selbst wenn ich ihn vielleicht nie selbst benötige.

Und wenn ich mir durch die kostenlose Beseitigung einer Panne an einem Nichtmitgliedsauto dadurch 1 Stunde Stau im Jahr erspare, habe ich gegenüber dem PLUS-Jahresbeitrag schon einen Gewinn gemacht ;)

scubafat
30.08.2004, 17:40
ADAC war schon immer für jeden umsonst!!!!
aber jeden tag steht ein dummer auf......

scubafat
30.08.2004, 17:41
ADAC war schon immer für jeden umsonst!!!!
aber jeden tag steht ein dummer auf......

Dirk
31.08.2004, 10:01
Aber das Bild von der armen hilflosen Frau, die Hilfe vom ADAC-Engel bekommt (vor allem das Thema Radwechsel), bedient überhaupt kein Klischee :rolleyes: :p :D

Gruss

Dirk

Rolling Thunder
31.08.2004, 10:06

Dann würd ich für das gleiche Geld lieber ne richtige Rechtschutzversicherung abschliessen, die dann nicht nur Verkehr, sondern auch Privat, Arbeit und ggf. Miete mit einbezieht...