PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rußpartikelfilter nachrüsten?


markus78
02.09.2004, 14:17
Hallo zusammen!
ein kollege von mir würde sich gerne in seinen passat einen rußpartikelfilter nachrüsten.
hat da schon jemand erfahrung von euch, wo man das am besten machen lassen kann, was der spass kostet. bzw. ob es überhaupt schon einen gibt mit freigabe für den passat tdi.
steuerliche vorteile? förderungen?

danke euch,
gruß markus

Niemals Servo
02.09.2004, 14:46
Von Twin-tec gibt es einen für die 1,9er TDI. Der liegt so bei 600Euro und da wird, glaub ich, nur der Kat getauscht. Das sollte jede Werkstatt können, auf der Twintec Homepage dürfte es auch einen Werkstattfinder oä geben.
Da er ohne Elektronik und Additive arbeitet kommt er aber nicht an die Leistung der in Serie verbauten ran.
Förderung ist nicht.