PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titronic-Störung bei Passat V6-TDI


maffei_de
05.09.2004, 17:15
Bei der Tiptronic meines Passates zeigt sich folgende Störung: Im Display am Amaturenbrett leuchten alle Stufenanzeigen(P-R-N-D-4-3-2) gleichzeitig auf. Das Getriebe läßt sich im Tip-Betrieb nicht mehr schalten. Im Auto-Modus schaltet es nur bis 4 hoch. Der Fehler war vor ca. 2 Wochen schon mal, nach Abstellen des Motors war´s wieder gut. Jetzt hilt das nichts mehr.
Wer weiß hierzu Rat?

A4 Avant V6 TDI
05.09.2004, 17:25
Wenn alle Gänge in der FIS-Anzeige invers leuchten, liegt eine Funktionsstörung vor (siehe Bedienungsanleitung). Suche mal die Werkstatt auf und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

Braindead
06.09.2004, 06:00
Richtig, beim inversen Leuchten der Ganganzeige gibt es mindestens einen Fehlereintrag im Fehlerspeicher (genauso wie bei der Multitronic bei Audi))