PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckiger Schmutz


steffenV6
06.09.2004, 13:49
Ich hab ein kleines Problem an meinem Golf. Das Problem besteht darin, dass sich im Bereich um die Türscharniere ein eckelhafter Film aus Fett und Staub über die Jahre angesammelt hat.

Muss leider gestehen, dass ich da nie großartig geputz habe. :( Und das rächt sich jetzt. X(

Hab es schon mit Wasser und Spülmittel versucht. Es klappt auch relativ gut, aber ich muss dafür auch ordentlich mit dem Lappen reiben. Doch da es in dem Bereich doch recht eng zu geht, wollte ich mal fragen, ob jemand einen lackschonenden Reiniger kennt und empfehlen kann, der mir die Arbeit etwas erleichtern kann und ohne dass ich großartig reiben muss den Dreck entfernt?

Steffen

ede
06.09.2004, 14:18
Hallo Steffen,

probier's mal mit WD40. Ist ein Allzweckmittel, mit dem man auch Teerflecken von den Alus bekommt und ist nicht teuer.

Gruß
ede

Tina
06.09.2004, 17:29
Jo, wir benutzen das auch, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ede´s Tipp ist Gold wert!

Tina

Tomir32
06.09.2004, 20:24
Stinkt aber pervers! :D

GolfTDIGTI
06.09.2004, 22:51
Wenn sonst nix hilft -Nagellackentferner :eek:

gwg
07.09.2004, 08:44
Wenn sonst nix hilft -Nagellackentferner :eek:


Hallo,
mach das ja nicht!!! Er enthält Aceton und der löst fast alles auf!!
Anlösen kannst Du den Schmutz mit Spülmittel, sogar Diesel oder Motoröl geht; muß dann aber mit "Wasser und Seife" abgewaschen werden! WD40 und Teerentferner ja auch.
MfG
Günther

steffenV6
07.09.2004, 16:20
Hallo Steffen,

probier's mal mit WD40. Ist ein Allzweckmittel, mit dem man auch Teerflecken von den Alus bekommt und ist nicht teuer.

Gruß
ede
Danke für den Tipp. Du meinst also diesen Reiniger: "WD-40 Multifunktionsöl"?
Aber wird dann das alles nicht mit einem Ölfilm überzögen? Mich stört halt der Name "Multifunktionsöl".

Steffen

ede
07.09.2004, 18:27
Danke für den Tipp. Du meinst also diesen Reiniger: "WD-40 Multifunktionsöl"?
Aber wird dann das alles nicht mit einem Ölfilm überzögen? Mich stört halt der Name "Multifunktionsöl".

Steffen

Hallo Steffen,

genau das meine ich. Wenn Du vorsichtig genug vorgehst, überziehst Du nur die gewollten Stellen.
Viel Erfolg.

Gruß
ede