PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefer Pfeifton bei Klimabetrieb aus Beifahrerfußraum


RainerS
06.09.2004, 14:06
Hallo,

nachdem am Montag meine Klimaanlage nach einer Reparatur am Komporessor neu befüllt wurde, kommen bei heißem Wetter und stark aufgewärmtem Motor (z.B. im Stau) ungute Geräusche aus dem Beifahrerfußraum.
Es ist ein Tuten (tiefer Pfeifton), der eigentlich nur im Leerlauf auftritt und sehr nervig ist!
Bei kühlerem Wetter oder noch nicht betriebswarmem Motor ist es weg, auch wenn die Klima abgeschaltet ist, hört man nix!
Es ist auch nicht zu hören, wenn die Lüfter im Motorraum auf eine Stufe höher schalten, also die Kühlung im Motorraum besser wird.

Was kann das sein?

Ergänzung:

Die Climatronik kühlt nach dem neu Befüllen besser wie je zuvor....nur diese Geräusche nerven!

Martin R
11.09.2004, 13:58
Läuft deine Anlage wenn das Geräusch da ist vielleicht auf Umluftbetrieb?

RainerS
12.09.2004, 21:47
Nein, ganz normal im Frischluftbetrieb.