PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf iv Varinat mitdrehende Heckwaschdüse


f3jsr
13.09.2004, 11:36
Hallo

bei meinem Golf IV Varaint TDI 100 PS PD Bj 05/2002 dreht sich beim Wischen des Heckwischers die Wischwasserdüse mit. Wie ich erfahren habe, kann dadurch der Schlauch undicht werden. Stimmt das ? Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Ist diese vielleicht noch ein Garantiefall ( Garantie noch bis 052005 )?

Mfg Ralph

Mike_Golf_IV
13.09.2004, 15:41
Wieso hast Du Garantie bis 2005?
Auf jeden Fall ist es ein bekanntes Problem und wird durch Austausch des Wischermotors behoben. Ob der Schlauch kaputt gehen kann, weiß ich nicht - auf jeden Fall kannst Du so kaum die Scheibe reinigen.

easybox
13.09.2004, 20:00
Bei meinem Golf ist zuerst der Schlauch undicht geworden, wodurch Wasser in der Heckklappe runter geronnen ist und duch das Schloss rausgekommen ist. Dadurch hat der Sensor dauernd gemeldet dass die Heckklappe offen sei und die MFA hat alle zehn Sekunden fröhlich gepiept.

Die erste Reparatur war: neuer Schlauch und Klemmen dran, für 45 EUR.

Nach zwei Monaten war dann das Ding endgültig hin. Da war das Röhrchen, das durch den Motor durchgeht abgedreht und der gesamte Motor musste getauscht werden, was ca. 170 EUR gekostet hatte.

Da das nun schon beim dritten Golf in Serie eingegangen ist, werde ich beim nächste, sollte ich mir je wieder einen kaufen, gleich bei den Kaufverhandlungen die 170 EUR in die Kalkulation mit einbeziehen.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Der neue A3 ist der einzige Abkömmling des Golf, der zumindest optisch eine andere Konstruktion eingebaut hat.

Und bei mir war natürlich jedesmal die Garantie VORBEI :mad:

f3jsr
14.09.2004, 07:12
Wieso hast Du Garantie bis 2005?
Auf jeden Fall ist es ein bekanntes Problem und wird durch Austausch des Wischermotors behoben. Ob der Schlauch kaputt gehen kann, weiß ich nicht - auf jeden Fall kannst Du so kaum die Scheibe reinigen.

Habe das Auto 11/2003 gekauft mit einer Volkswagen LongLife Garantie die nach 2 Jahren also von 02/2004 1 Jahr läuft.