PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglicher Klimaeinbau..?

laolla81
15.09.2004, 09:30
Wieviel würde mich beim VW Polo 6N Baujahr 06/95 ein nachträglicher Klimaeinbau kosten? Gibt es da verschiedene Preiskategorien, eine günstigere Variante die genauso viel Leistung bringt wie eine teuere? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht. :confused: :rolleyes:

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüsse
Laolla

Rolling Thunder
15.09.2004, 09:38
Ein Umbau kostet wahrschein halb soviel, wie Dein Auto z.Z. noch wert ist.

Bei den Sachen, die Du ständig verändern willst rate ich Dir, den Polo zu verkaufen und Dir gleich ein entsprechendes Fahrzeug mit mehr Leistung, Klima und was Du noch alles möchtest zu kaufen. Das kommt Dich nicht in Summe deutlich billiger als die Sachen nachträglich reinzubasteln.

Rolling Thunder
15.09.2004, 09:49
Schau einfach mal bei www.waeco.de rein. Die bieten Diavia-Klimaanlagen zur Nachrüstung an. Kostenpunkt für Deinen Polo: rund 1900€

dbhh
17.09.2004, 08:26
Ich habe bei meinem damaligen 98er Golf4 ebenfalls mal kurz drüber nachgedacht. Netterweise schickte jemand mir vorab mal die Einbauanleitung zu. Ich bin erschrocken, WAS alles zerlegt wird, um einen Serienstand nachzurüsten; incl. Armaturenträger hätte alles raus müssen. Jeder Anbringstelle eines Kabelbinders war vorgegeben.

Wenn man weiß, wie schwer es selbst die routinierten Leute im Werk haben, diese Dinge passgenau, klapper- und knarzfrei einzubauen, möchte ich nicht mit dem Ergebnis leben, welches ein x-beliebiger Fachbetrieb einmal im Leben macht.

Ich denke das Ergebnis ist "überschaubarer", wenn man das Auto verkauft und sich was Gleichwertiges MIT Klima zulegt.

Gruß