PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser steht bei 3000 U/min


Sandy Lee
10.12.2002, 19:52
Bei meinen Passat Bj.`95 steht bei Leerlaufdrehzahl der Drehzahlmesser bei ca 3000 U/min.
Die Tankanzeige hat Tank leer angezeigt und die Motortemperatur schwankte . Habe daraufhin mein Kombiinstrument ausgebaut und auf kalte Lötstellen kontrolliert war aber alles I.O. . KI wieder eingebaut danach gingen die T-A und die MT-A wieder top aber Drehzahlmesser geht immer noch nicht . Wer kann mir helfen?

gruss Sandy Lee

Martin R
10.12.2002, 19:56
Ist denn sonst noch irgendwas ausgefallen bzw. spinnt.

Überprüf auf alle Fälle auch mal den Massepunkt neben der ZE und die Stecker am KI.

Jack
11.12.2002, 17:05
Bei diesen Passat sind gerne die Leiterplatten verreckt.
Da gibts eine Stelle, wo man nachlöten kann/muss.
Allerdings ist das ne haarige Sache. Bei zuviel Lötzinn wird aus 4 Punkten einer. Und dann hilft nur noch Austausch.


Bye

Jack
12.12.2002, 17:14
Tschuldigung...hatte da was verwechselt.
Das war beim Vorgängermodell. Bei diesem hilft nur noch Austausch des Schalttafeleinsatzes.
Kostet im Austausch ca. 200 € plus Montage


Bye