PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beule in Motorhaube

A4 Cabrio
11.12.2002, 13:22
Hallo,

gestern hat mir so ein Ar... (POPO) eine Delle in meine Motorhaube gefahren. Natürlich hat er nix hinterlassen, ausser der Beule natürlich... Nun meine Frage: Was kostet einen neue Motorhaube und was ca. die Lackierung???

Byeee

A4 Cabrio

Stephan Haut
19.12.2002, 10:04
Also ich würde erstmal zu einem Karosseriebauer gehen und schauen, ob da noch was zu machen ist. Jenachdem wo die Beule sitzt kann sie von guten Autospenglern ausgebessert werden ohne den Lack zu verletzten. Läßt sich das nicht ohne Lackschäden richten, dann würde ich mal nachfragen ob man das nich richten kann..... Auch wennn die dadurch die vVerzinkung beschädigt werden sollte. Die Haube kann man immer noch tauschen, wenn sie nach 10 Jahren mal rosten sollte. :D
Aus Erfahrung weiß ich, das die Vertragswerkstsätten nur zu schnell ein Karosserieteil tauschen.....

Für die Lackierung würde ich so um die 150 - 200 EUR rechnen.

tehr
19.12.2002, 10:13
Wie kann man denn eine Beule in die Motorhaube fahren ? Da müssen doch vorher noch andere Teile beschädigt werden, bis die Motorhaube eine Beule bekommt.

Für das Lackieren meiner Stoßstange vorne habe ich 200 Euro bezahlt.

Hans
19.12.2002, 10:34
Wenn ich A4Cabrio richtig verstanden habe, dann hat er im Stand einen Fussgänger umgefahren..., oder war es ein LKW?

Deshalb ist wohl "nur" die Motorhaube beschädigt.

Niemals Servo
19.12.2002, 11:58
Original geschrieben von Stephan Haut
Also ich würde erstmal zu einem Karosseriebauer gehen und schauen, ob da noch was zu machen ist.

Kann ich nur unterstreichen. Eine neue Motorhaube ist nicht billig.
Meine Eltern haben vor ein paar Jahren mal was vierstelliges für so nen neuen Deckel abgedrückt, genau weiß ich es auch nicht mehr. War auf jedenfall teurer als ich das geschätzt hatte...

A4 Cabrio
23.12.2002, 23:29
Hi,

ne ne, ich fahre hier keine Fussgaenger um *g*. Mir ist "nur" jemand mit seinem Jeep mit der Anhaengerkupplung an meine Motorhaube gekommen. Resultat: Beule *lol*. Das mit den Sprenglern werde ich mal versuchen, thx.

Byeee

A4 Cabrio

P.S. FROHE WEIHNACHTEN!!!