PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung PD 85 KW Problem bitte helfen


Golf4PD4Motion
11.12.2002, 16:24
Hallo,

ich habe in meinem PD Golf mit 115 Ps eine Standheizung eingebaut.

Welche einstellung macht ihr bei der Clima Tronic?

Mein Fzg ist 7 tage gestanden, und heute morgen hatte es einen strengen Frost 7 Grad minus, hatte die Heizung 30 Minuten laufen danach war die Batterie total leer.

Eine Überprüfung im Autohaus ergab das Batterie und Lichtmaschine OK ist !

Hatte ich die Lüftung zu hoch eingestellt ??

oder hat jemand rat ??

danke

Martin R
11.12.2002, 18:53
Bei einer solch "langen" Standzeit musst du mit solchen Problemen rechnen.

Übrigens ist es (fast) unmöglich zu testen ob die Selbstentladung der Batterie zu hoch ist.

Stelle bei mir (keine Klimaautomatik) die Lüftung immer auf Stufe2.

Hotzel
12.12.2002, 08:14
Hallo,
ich habe seit ca. 14 Tagen eine Thermo Top C in meinem Golf Variant eingebaut. Auch bei den letzten kalten Tagen war es in der Früh mollig warm. Ich habe die Climatronic auf 23 Grad und auf Defrost gestellt. Frontscheibe war total frei, Seitenscheiben vorne so gut wie. Die SH heizt ca. eine halbe Stunde.
Noch einen schönen Tag,
ciao Hotzel.