PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoilerlippe hinten!


tony_offset
11.12.2002, 19:36
Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst für meinen Bora die "große" V6, bzw. 110kw-TDI-Frontspoilerlippe bestellen. Im Forum hab ich auch einen Thread gefunden, der mich zur richtigen Bestellnummer gelotst hat.

Jetzt suche ich eine entsprechende Lippe für die hintere Stoßstange. Diese Lippe soll ebenso wie die vordere, in Wagenfarbe lackiert werden, damit der Wagen optisch "runder" wirkt. Die originale Lippe wirkt mir dabei etwas zu schmächtig, viel besser ist die V6-Lippe ausgeformt. Dummerweise hat das V6-Teil eine Aussparung für die gerade nach hinten verlaufenden Auspuffendrohre, bei meinem TDI knicken die Endrohre aber nach unten ab.

Jetzt meine Frage: Gibt´s im VW-Programm bei irgendeinem Bora-Modell eine Lippe, die zwar diese charakteristische "Wulst" wie das V6-Teil hat (also diese Ausformung nach unten hin), aber keine Endrohröffnung aufweist?

Ich dachte schon daran, den Ansatz mit Einparkhilfen-Öffnungen zu bestellen und die Öffnungen irgendwie zuzuspachteln, aber eigentlich wäre mir ein originales Teil lieber.

Wichtig ist, daß es ein original Bora-Teil ist, keine Zubehörsachen! Wenn es nichts geben sollte, lackier´ich eben das Originalteil, aber 100% zufrieden bin ich damit nicht.

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

Gruß,
Tony

Naranja
11.12.2002, 22:24
Hatte bei meinem letzten Golf die Lippe mit den Löchern für die Einparkhilfe angebaut. Sah von weitem sehr gut aus, bei näherem Hinsehen stören natürlich die Löcher bzw. das, was ich dort hineingesteckt hatte. Wenn du die Löcher allerdings vorher schön verspachtelst, sieht das Teil bestimmt gut aus. Bei meinem jetzigen Golf habe ich gleich die PDC mitbestellt, damit hat sich die Sache von selbst geregelt!

tony_offset
12.12.2002, 14:39
Hallo und danke!

Hat jemand rein zufällig die Bestellnummer der Lippe mit PDC und den Preis zur Hand? Mein VW-Händler tut sich da immer ´n bißchen schwer mit dem Suchen..

Gruß,
Tony

Naranja
12.12.2002, 15:31
Der Preis der Lippe (ohne Sensoren) war ca. 45 Euro. Die Bestellnummer habe ich leider nicht mehr.