PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelsatz für die GRA im Golf 4 mit Multifunktionslenkrad

S1MoN
24.09.2004, 09:02
Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI Bj. 2003, und habe ein Multifunktionslenkrad mit Radio Bedinung (funktioniert) und GRA - Bedienung (nicht angeschlossen).
Jetzt meine Bitte, im Heft 8/04 auf der Seite 76 zeigen Sie einen Kabelsatz für die GRA.
Wo bekomm ich diesen her? Mein Händler meinte er könne diesen Satz nicht bestellen...

Bitte um Hilfe :)

MfG Simon

Mike_Golf_IV
25.09.2004, 16:29
Wieso hast Du ein MFL und keine GRA? Im MFL ist die GRA immer enthalten! Die muß funktionieren!

S1MoN
29.09.2004, 20:23
ich glaub du hast mich falsch verstanden
Ich hab das MFL aber die Kabel für den Anschluss der Tasten sind nicht vorhanden! Bzw. das Kabel für die Tasten (Geschwindigkeitsregelanlage) sind nicht dabei gewesen - die Tasten für die Radioeinstellung am MFL sind angeschlossen die anderen aber nicht.
D.h. ich bräuchte ein solches Kabel das man die anderen Tasten auch anschließen kann, weiß aber nicht wo man diese herbekommt...
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Gruß Simon

Rolling Thunder
29.09.2004, 20:30
D.h. ich bräuchte ein solches Kabel das man die anderen Tasten auch anschließen kann, weiß aber nicht wo man diese herbekommt...
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Mhh, das wird schwierig. Ich würde mal beim verkäufer des Lenkrads nachfragen. Fertige Kabel wirds es dafür nicht geben. Also bleibt noch selber bauen, wobei ich nicht weiß, ob dafür ein Stromlaufplan existiert. Bei den Werkstätten werden ja nur vollständige Lenkräder verbaut.

gwg
29.09.2004, 20:39
Mhh, das wird schwierig. Ich würde mal beim verkäufer des Lenkrads nachfragen. Fertige Kabel wirds es dafür nicht geben. Also bleibt noch selber bauen, wobei ich nicht weiß, ob dafür ein Stromlaufplan existiert. Bei den Werkstätten werden ja nur vollständige Lenkräder verbaut.

Hallo,
da muß es doch einen Schaltplan geben!!!
MfG
Günther

steffenV6
30.09.2004, 12:44
Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI Bj. 2003, und habe ein Multifunktionslenkrad mit Radio Bedinung (funktioniert) und GRA - Bedienung (nicht angeschlossen).
Jetzt meine Bitte, im Heft 8/04 auf der Seite 76 zeigen Sie einen Kabelsatz für die GRA.
Wo bekomm ich diesen her? Mein Händler meinte er könne diesen Satz nicht bestellen...

Bitte um Hilfe :)

MfG Simon
Hallo!
Hast du dir ein komplettes MFL nachgerüstet mit entsprechendem Steuergerät und Wickelfeder? War das schwer? Wieviel hat es dich gekostet?
Mich würden ein paar Erfahrungen interessieren, da VW ja pauschal sagt, dass die Nachrüstung nicht möglich ist.

Hier hab ich mal einen Stromlaufplan für das MFL: http://www.golfiv.at/Auto/Tips/Schaltplaene/MFL%20fuer%20GRA%20und%20Radio.pdf.
Aber wie hast du denn ohne Stromlaufplan das Radio an das MFL angeschlossen?

Rolling Thunder hat Recht. Es gibt keine fertigen Kabel für MFL von VW. Entweder selber bauen oder mal bei nachruestkabel.de (http://www.nachruestkabel.de/) fragen.

Steffen

Don Martin
30.09.2004, 13:20
In einem anderen Forum wurde vor einiger Zeit dazu geschrieben:

Eine Nachrüstung ist nicht freigegeben, da bei einigen Fahrzeugen Fehlfunktionen des Airbags auftraten (Zündung des Airbags ohne Crash-Signal).
Ein Tausch eines Vierspeichen- gegen ein Dreispeichenlenkrad ist jedoch möglich und freigegeben

- aber das bringt uns ja hier auch nicht weiter...