PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radzierblenden von VW - universell passend auf alle Felgen?

Elch
12.12.2002, 13:23
Hallo!

Es weihnachtet... Da ich für jmd. original Rad/voll/zier/blenden besorgen soll, der sie weiterverschenken möchte, ich aber ggf. gewisse Probleme auf mich zukommen sehe, interessiert mich folgendes:
(Leider habe ich nur schwer die Möglichkeit, die Winterreifen des zu Beschenkenden an seinem Golf III Variant Special selbst in Augenschein zu nehmen. Der Schenker meint, der zu Beschenkende habe sie damals von ATU gekauft...)
Passen VW-Radzierblenden universell, d.h. unabhängig vom Felgenhersteller - oder anders gefragt: Sehen alle Felgen, die passend für o.g. Fahrzeug sind, gleich aus, sodaß die Blende fest sitzend zu befestigen ist?
Ob der Freundliche mir sowas wohl auch probehalber bestellt?
Gibt's einen Link, wo man sich das Radzierblenden-Design vorab mal anschauen kann? Im Votex-Shop (http://www.votex-shop.de) habe ich schon geschaut, finde aber nichts...
Besten Dank schonmal!

GolfTDIGTI
12.12.2002, 15:02
Hallo!

Wichtig ist: Sind es 13" oder 14" Felgen. Auf alle Fälle sind es 4-loch-Felgen, also kommen die vom Golf IV schon mal nicht in Frage. Hübsch anzusehen auf einem 3er sind die 14" Radkappen vom Sondermodell Polo 6NF "EDITION" und vom Golf III Sondermodell "JOKER". Kosten allerdings ein kleines Vermögen. Gehe mal von 80 Euro aus.

Gruß! Matthias

BlackMagic
12.12.2002, 16:29
80€ werden die nicht kosten, das wäre doch schon happig. Ich hab mir meine 15 Zoll für den Golf für 73€ gekauft.

Normal müsste es doch jetzt bei den Händlern Angebote geben (für Winterreifen, Radkappen...), da werden die wohl nicht so teuer sein. Hab ich bei meinen gesehen. Bei einem anderen Händler waren die für 59€ im Angebot. Da glaube ich nicht, dass die für 14 Zoll oder wie groß die sind auch soviel verlangen.

Ansonsten glaub ich, dass die schon passen. Wenn die Felgen auf den IIIer Golf passen, dann passen auch die Radkappen drauf. :rolleyes:

Elch
12.12.2002, 17:59
Besten Dank, Thema hat sich erledigt....

BlackMagic
12.12.2002, 18:00
Und? :confused: Wie ist es ausgegangen? :confused:

Elch
13.12.2002, 16:15
Hi BlackMagic,

danke für Deine Anteilnahme ;) aber ich hätt's gepostet, wenn es ein greifbares Ergebnis gegeben hätte, daß das Forum und Dich interessieren könnte.
Das "nicht greifbare" Ergebnis sieht schlichtweg so aus, daß ich vom Schenker zurückgepfiffen worden bin. Ist mir also nun -sorry- ziemlich schnuppe, welche Zierblende auf die Felge eines Golf III passt, ich hab' auf meinem IV'er ja alles im Griff (das Winterpaket letztes Jahr hatte noch echten Schnäppchen-Charakter) ;) :D :p

BlackMagic
13.12.2002, 16:41
:D Ja, das wäre mit dann in deinem Fall auch ziemlich egal. Danke trotzdem.