PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierkosten Stossfänger Golf IV Variant

SportEditionTDI
04.10.2004, 12:54
Hallo zusammen,

am Samstag ist mir einer an der Ampel mit seinem Auto hinten reingerollt und hat den Abdruck seines Kennzeichens in meinem Stossfänger hinterlassen.

Nach langem hin und her hat er dann endlich eingesehen, dass er um eine Lackierung nicht herum kommt und wir haben uns bei einem VW-Händler einen Kostenvoranschlag geholt.

Der beläuft sich auf ca. 130-140@ inc. MWST. für den hinteren Stossfänger.

Haltet ihr das für realisitisch, oder hat jemand Erfahrungen mit etweiligen Kosten?

Vielen Dank für Antworten

Voljä
04.10.2004, 14:15
Jo, das klingt nach meinen Erfahrungen für gute Arbeit angemessen.

BlackBora
04.10.2004, 14:35
So pauschal würd ich nicht antworten.
Hast du eventuell ein Bild von dem Schaden?
Mir ist auch jemand raufgerutscht (Bora Variant): Schaden 3150€.
- Neue Stoßstange ( sah auch zunächst relativ harmlos aus
- neuer Grundträger
- Unterbodenblech.

Also je nachdem, wie groß und "tief" der Abdruck seines Kennzeichens ist/zu sehen ist, würd ich eventuell auch an eine neue Stoßstange denken.
Auch wenn dein :D dir "nur" eine Lackierung anbietet, schau nochmal genau hin, ob Risse o.Ä. zu sehen sind.

SportEditionTDI
04.10.2004, 15:14
nein,

Risse sind nicht zu sehen. ich bin da selbst auch sehr kritisch! *g*

Mir kamen nur die 140€ für eine komplette Lackierung ein bisschen wenig vor.

SportEditionTDI
05.10.2004, 06:33
Hi,

140€ sind auch definitiv zu wenig.
Der Verkäufer hatte sich verkalkuliert. War gestern nochmals dort und es hat sich herausgestellt das die ganze Sache das dreifache kostet.

Stress vorprogrammiert, der Unfallgegner wollte es natürlich nicht bezahlen.

ALSO: Für jeden kleinen Mist die Polizei holen. Aus Schaden wird man klug *g*

Golf93
05.10.2004, 19:16
Hi,

140€ sind auch definitiv zu wenig.
Der Verkäufer hatte sich verkalkuliert. War gestern nochmals dort und es hat sich herausgestellt das die ganze Sache das dreifache kostet.

Na da kommen wir der Sache ja schon näher. Eine Teillackierung einer Golf 3 Frontstoßstange, also nur mal eben so über die Ecke rüber hatte nämlich damals schon rund 150 EUR gekostet.

MfG

GolfTDIGTI
06.10.2004, 14:36
@Golf93 DIE Signatur gefällt mir ;) Da ist was wahres dran...

Golf93
06.10.2004, 17:24
@Golf93 DIE Signatur gefällt mir ;) Da ist was wahres dran...

Konnte ich dich zufriedenstellen ja? :D
Musste ich auch für suchen. Naja, hätte da auch selber drauf kommen können :rolleyes: .

MfG