PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belüftung Polo Bj 7/02


Tina
12.12.2002, 16:29
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Belüftung vorne: Bei allen Einstellungen, außer Luftzufuhr "Gesicht", kommt nur aus dem rechten Feld die warme Luft, das linke bleibt kühl.

Ist das bei Euch auch so? Ich war damit gestern bei den "Freundlichen" und die konnten mir keinen Rat geben. Der Meister will die Tage mal mit dem Firmenpolo fahren, ich soll nächste Woche anrufen.

Aber bevor der mir da nachher was falsches erzählt, würde ich Euch bitten, dass Ihr das beim Fahren mal austestet.

Ist irgendwie schon komisch, das hatte ich weder beim Golf III, noch bei unserem Golf IV. Da kommt überall warme Luft raus, egal welche Einstellung!


Damit keine Missverständnisse auftreten: Ich meine die beiden Lüftungsdüsen, die über dem Radioschacht sind!


Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Stephan Haut
17.12.2002, 05:15
Also unabhängig davon was der Meister sagt, bin ich der Meinung, dass aus allen Luftaustrittsdüsen warme Luft ausströmen muss! Was hätte das für einen Sinn wenn ich das Auto im Winter gleichzeitg heize und kühle?
Und ich bin mir fast sicher, dass bei meinem Polo 08/2002 aus allen Düsen warme Luft strömt. Sonst wäre mir das schon aufgefallen.

Hans
17.12.2002, 07:06
@Tina

Hattest Du jetzt wegen dem Problem schon einen Werkstatttermin? Was war das Ergebnis?

Stephan Haut
17.12.2002, 10:58
Hallo, ich hab heute auf der Fahrt geschaut! Bei kommt es bei beiden Düsen Warmluft! Also muss bei dir ein Fehler vorliegen.
Nur zur Info, ich hab einen Polo 08/2002 1.9 Tdi

tehr
17.12.2002, 11:39
Nur zur Info:

Bei meinem Golf II Bj 87, und dem Audi 80 meines Vaters, Bj 82, kam aus den mittleren Düsen auch nur kalte Luft. Den Sinn konnte ich mir nicht erklären.

Tina
17.12.2002, 17:19
Ich rufe morgen mal bei den "Freundlichen" an. Ein Bekannter von mir hat sich zeitgleich den neuen Polo geholt und er hat auch aus beiden Düsen warme Luft!

Toll, dass muss wieder mir passieren, wo ich doch so eine Frostbeule bin!!!

Hätte ich mal das Winterpaket bestellt! :D

Tina
20.12.2002, 14:29
Original geschrieben von Hans
@Tina

Hattest Du jetzt wegen dem Problem schon einen Werkstatttermin? Was war das Ergebnis?

Grüß Dich, Hans!

Ich gebe den Wagen Anfang Januar in die Werkstatt, der Meister hat gesagt, dass aus beiden Feldern warme Luft kommen muss und bei mir kommt da gar keine raus!

LG, Tina

Stephan Haut
25.12.2002, 08:59
Wenn du dann in der Werkstatt warst wurde mich schon interessieren woran es gelegen hat...... ;)

Tina
14.01.2003, 16:28
Hallo zusammen!!!

Nachdem mein Polo jetzt seit gestern bei den Freundlichen repariert wird, habe ich zumindest schonmal einen kleinen Zwischenbericht!!!

Damit die Belüftung wieder ordentlich funktioniert, wird der Gebläsekasten komplett neu ausgetauscht.
Eins von den Belüftungsfächern öffnet sich nicht richtig.

Das ganze scheint aber doch mit mehr Aufwand verbunden zu sein, als vorher angenommen, da vorne alles abgebaut werden muss.

Um die Nässe im Auto kümmern sie sich dann anschließend!

Aber immerhin habe ich einen Leihwagen für diese Zeit bekommen, da lässt sich das ganze einigermaßen ertragen...:rolleyes:

Warten wir´s mal ab....