PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf IV - Halterung für Warndreieck, etc. im Kofferraum


Mike_Golf_IV
12.12.2002, 19:35
Im Vergleich zu meinem alten Golf IV hat sich VW hier was neues ausgedacht:

Statt einem einfachen Gummiriemen steckt dort jetzt ein Metallrahmen und ein Gummiriemen.

Leider paßt mein Verbandskasten jetzt noch so gerade da hin - für mein Warndreieck ist aber kein Platz mehr.

Und selbst wenn, dann wäre mir schleierhaft, wie ich den Gummiriemen zu und irgendwann wieder aufbekommen soll, denn die Verschlußstelle ist UNTEN!

Hat einer von Euch eine geniale Idee, wie sich VW die Nutzung dieser Halterung gedacht hat?

beetle24
13.12.2002, 12:49
@Mike..
... ich hab mir das gerade mal in der P.... angesehen.

Bei der Limo ist das ja wohl kein Prob. Links kommt alles rein. Der Riemen muss mit der Pfeilung von unten zu Dir zeigen. Nach oben ziehen und links rüberlegen und ins Gegenstück einfädeln - dann nach links oben stramm ziehen.

Beim Variant ist links ganz oben ein flaches, waagerechtes Fach. Das Gummi muss man oben nach rechts zur Wagenmitte ziehen, dann nach unten in einen kleinen Haken einhängen.

Gruss

Mike_Golf_IV
16.12.2002, 09:16
Im Moment kann ich die komishce Halterun gganz gut berauchen, ich habe nämlihc die Flasche Scheibenenteiser da reingeklemmt. Aber im Frühjahr werde ich das DIng wohl demontieren, einen Schenkel kürzen und dann 180° gedreht wieder montieren. So wie es jetzt ist, bekomme ich mein Warndreieck bei bestem Willen nicht rein.