PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clima+SH>nix-HE>ich verückt!!!!!!!!!

Mundel
01.11.2004, 12:05
Hallo liebe Standheiz Gemeinde!

Hab mir selber eine Standheizung in meinen Passat PD Bj.00 eingebaut.
Es funktionier alles tadellos bis auf, das sich die Climatronic nicht hin zu schaltet wie sie sollte (also kein HE)! Nach den Intensiven durchforsten des World Wide Web und div. Foren suchte ich nach den Fehler auf der Seite meinerseits.
Doch da bekam ich ein Tipp die Climatronic mal probeweise auszutauschen,
mit der dann Probeweise von einer Oktavia eingebauten CT hat dann geklappt.
Jetzt die Frage nach fast einen Jahr schon hin und her, alte CT weg> Neu, oder kann man das Programm überspielen lassen? Ich währe für hilfreiche Tipps sehr Dankbar! :o

Mfg Georgi!

steffenV6
01.11.2004, 13:54
Also vom Standheizungseinbau hab ich leider keine Ahnung, aber die Software der Climatronic kann man nicht updaten. Wenn dein Problem mit der Standheizung wirklich am Softwarestand der Climatronic liegen sollte, dann müsst du dir ein neues Bedienteil holen.

Welche Teilenummer hat denn deine Climatronic? Die neuste Version für den Passat (vor dem Facelift!) war die 3B1 907 044 C. Diese neue Version bot u.a. die Funktion, dass die aktuelle Gebläsestufe auch im AUTO-Betrieb angezeigt wird. Bei den älteren Climatronic war es so, dass im Autobetrieb immer die Stufe 4 angezeigt wurde, auch wenn sie in Wirklichkeit niedriger war.

Wenn du die C-Version schon hast, dann hast du nur noch die Möglichkeit die Climatronic vom gelifteten Passat zu nehmen: 3B1 907 044 J.

Steffen

Martin R
01.11.2004, 17:17
So ein Problem hatten wir auch schon einmal.

Bei einigen Climatronic-Bedienteilen ist es wirklich nicht möglich den SH-Modus zu aktivieren.

Mundel
05.11.2004, 11:46
Hallo!

Ich glaube dass es den HE Modus bei mir gibt!
Es Funktioniert nur dann wen die SH einige Zeit schon gelaufen ist und ich dann die Zündung kurz ein und da wieder ausschalte dann läuft auch das Innengeblässe und die CT schreibt am Display HE, aber von alleine schaltet sich die nicht hinzu!
Villeicht muss man bei der Ct irgend etwas aktivieren :confused:

Mfg Georgi

Schlauby
29.11.2004, 20:46
Hallo,
das gleich Problem habe ich auch, aber ich fahre eine Skoda Octavia Bj 99/2000!
Wenn du was errecht hast und schon schlauer bist, wäre ich dir dankbar wenn du das schreiben könntest!

mfg Schlauby