PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge


Variant_Edition
01.11.2004, 12:24
Hallo

beim Wechsel auf die Winter"stiefel" bei unserem Golf IV Variant (1.6, 77kW) habe ich die Bremsbeläge einmal unter die Lupe genommen und die Restdicke gemessen.
Wie groß sind die Beläge eigentlich im Neuzustand, um einmal abschätzen, wie lange die jetzigen noch reichen?

MfG
Variant_Edition

Golf93
01.11.2004, 17:23
Also ich meine die müssten im Neuzustand so rund 2cm dick sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn Metall auf Metall schleift musste neue haben :D .

MfG

Rolling Thunder
01.11.2004, 18:49
Hab die Werte nur für die Hinterachse da. Da sind es inkl. Träger 17,2mm.
Die Verschleißgrenze ist oft mit einer Markierung (Nut oder Strich) gekennzeichnet. Bis zum Metall sind es dann aber meist noch einige Millimeter.