PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche MFA bei Radio Delta und MFL Multifunktionslenkrad


eichergt
05.10.2002, 22:59
Hallo,ich habe einen Bora Variant Special TDI 96KW mit Radio Delta und Multifunktionslenkrad MFL bestellt,nun würde ich gerne wissen,welche Multifunktionsanzeige MFA ich bekomme?
Die kleine oder die, wo mir auch der Radiosender angezeigt wird.
Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank
Nils

deBORA
05.10.2002, 23:20
Dann bekommst Du die "große MFA", in der auch die Radiosender angezeigt werden.

So sieht das Ganze dann bei Nacht aus.

Bei der Gelegenheit: Seht mal auf meinen Durchschnittsverbrauch, den Tageskilometerzähler (den stelle ich immer nach dem Tanken auf 0) und die Tankanzeige.

Man kommt auch mit unter 5 Liter aus.


Gruß

deBORA

Mike_Golf_IV
06.10.2002, 09:11
Was sind das eigentlich für Händler, die solche Fragen nicht beantworten können?

Elch
06.10.2002, 12:36
Was sind das eigentlich für Händler, die solche Fragen nicht beantworten können?

Die gleiche Frage stellte ich meinem Händler 02/2002 bei Bestellung meines Golf Highline (ohne MFL) als das Delta gerade bestellbar war. Seine Unterlagen gaben nichts darüber her, das Delta war nagelneu und ich ein Kunde mit einer Detailfrage. Ich achte solche Leute sehr, die mir dann sagen "da habe ich keine Ahnung" - denn da bekommt man wenigstens keinen Sch... erzählt!
Anruf unter 0800-VOLKSWAGEN, freundlicher Herr am Telefon: "ja selbstverständlich sehen sie den Sender in der MFA! Das Delta ist unser erstes CAN-BUS-Radio. Das gibt die Radioinformationen auch in Ihrer MFA aus!" Damit war der Keks für mich gegessen, denn die Aussage kam selbstsicher und direkt 'rüber. :( Wie naiv von mir :( Und die bei Volkswagen direkt mußten ja Ahnung haben... Außerdem suggerierte das Buch "Ihr neuer Golf..." und das Prospektmaterial diese große MFA, die stets abgebildet ist. Aber ihr kennt ja den netten Satz hinten auf jedem Prospekt: Änderungen vorbehalten...
Ihr könnt Euch denken, was ich dann in der Autostadt erleben mußte: Nix war's mit Senderanzeige in der MFA. Meinen Frust schieb ich nieder, schickte ihn an die VK-8 in Wolfsburg. Und dann ging's erst richtig los: Erst wurde mir suggeriert, die falsche Armaturentafel sei irrtümlich verbaut worden, dann wurde rückgefragt, ich an falsche (aber nette) Fachleute verwiesen und und und... Schließlich wurde doch (seitens VW) nach 3 Monaten (!!!) eindeutig geklärt, daß ich das MFL hätte mitbestellen müssen, um die große MFA zu erhalten - es wäre eben schlecht gelaufen für mich. Diesen lapidaren Satz schriftlich zu kriegen - darauf warte ich bis heute. :mad:

Hat eigentlich einer von Euch einen Direktkontakt für mich im Werk von jemand, der über der VK-8 steht??? Am Besten unter Angabe des Werks-"Brieffachs" oder einer Faxnummer (aber nicht die 05361/971756, die kenne ich mittlerweile gut!)

...wäre schön, von Euch zu hören.
Der Elch.