PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild reinigen


GolfTDIGTI
04.12.2004, 13:03
Hallo!

Was tut ihr gegen die momentan ständig verdreckten Nummernschilder -insbesondere beim Golf IV u.a. die es in der Stoßstange haben? Hilft es, das Schild einzuwachsen?

Gruß! Matthias

Tomir32
04.12.2004, 14:08
Kannst machen was du willst, wird wohl alles nichts bringen! ;) Deswegen heisst es: Ran an die Hochdruckreniger!!! :D

GolfTDIGTI
04.12.2004, 17:07
Damit kann ich nicht dienen! Es ist ja auch nicht nur das Schild, sondern die ganze Heckpartie betroffen -blöd, weil die Wischanlage seit 2 Jahren außer Betrieb ist. Muß als an der Tankstelle mit einer dreckigen Brühe (hab noch nie sauberes Wasser in den Eimern gesehn) die Scheibe reinigen.

Mein neues Nummernschild werde ich vor der Montage auf jeden Fall mal einwachsen, schaun, ob´s was bringt.

Gruß! Matthias

Wieseldiesel
04.12.2004, 18:35
Hallo!

Was tut ihr gegen die momentan ständig verdreckten Nummernschilder -insbesondere beim Golf IV u.a. die es in der Stoßstange haben? Hilft es, das Schild einzuwachsen?

Gruß! Matthias

Hallo Matthias,
da hilft nur:

SELBST IST DER MANN und ran an den SCHWAMM :D :D
Wenn dann natürlich auch noch Deine Wisch-Waschanlage ohne Funktion ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als immer schön zu putzen :eek:

Kannst ja mal Dein Kennzeichen mit LG versiegeln, dann bekommst Du den Dreck wenigstens wieder einfacher und schneller runter ;)
Das Putzen als solches bleibt Dir aber auch dann nicht erspart.

Einen Eimer Wasser und los geht's ;) Kannst ja auch warmes nehmen :D

Denke immer daran, das Kennzeichen muss "STETS" lesbar sein ;) ansonten kann es kosten ;)

Wenn es Dich ein wenig tröstet, mir und unseren beiden Gölfchen ergeht es nicht besser :D

Gut putz
Frank :)

Golf93
04.12.2004, 18:44
Hallo!

Was tut ihr gegen die momentan ständig verdreckten Nummernschilder -insbesondere beim Golf IV u.a. die es in der Stoßstange haben? Hilft es, das Schild einzuwachsen?

Gruß! Matthias

Wie kannst du blos?! :D
Mit sowas Dreckigem magst du dich noch unter die Leute trauen? ;)

Mal zurück zum Thema.
Kannst Akkuputz nehmen, dann kann es dir künftig egal sein, ob es dreckig ist oder nicht, lesen kann man dann eh nichts mehr :D .

Ich denke aber auch, Schwamm mit Wasser und fertig. Und versiegeln und andere Sperenzien kannst glaube ich vergessen.

Viel Spaß beim Putzen :p

MfG

GolfTDIGTI
05.12.2004, 15:03
SELBST IST DER MANN und ran an den SCHWAMM :D :D

Denke immer daran, das Kennzeichen muss "STETS" lesbar sein ;) ansonten kann es kosten ;)
Toller Reim! :D

Echt? Und ich dachte, ich kann den Bußgeldkatalog auswendig! Vorne ist es ja besser lesbar :p

GolfTDIGTI
05.12.2004, 15:51
Kannst ja mal Dein Kennzeichen mit LG versiegeln, dann bekommst Du den Dreck wenigstens wieder einfacher und schneller runter ;)
Das Putzen als solches bleibt Dir aber auch dann nicht erspart.
Stimmt, hätt ich mir ja gleich denken können. Die Alufelgen hab ich nämlich schön eingewachst und das Ergebnis seht ihr unten:

gwg
05.12.2004, 15:54
Stimmt, hätt ich mir ja gleich denken können. Die Alufelgen hab ich nämlich schon eingewachst und das Ergebnis seht ihr unten:


Hallo,
da fehlt nur Wasser und etwas Druck!!!!!!
MfG
Günther

GolfTDIGTI
06.12.2004, 00:04
Hallo,
da fehlt nur Wasser und etwas Druck!!!!!!
MfG
Günther

Hallo!
das glaubst du doch nicht im Ernst, daß hier nur Wasser und Druck reicht?!
MfG
Matts

BlackBora
06.12.2004, 08:46
Hallo!
das glaubst du doch nicht im Ernst, daß hier nur Wasser und Druck reicht?!
MfG
Matts

Doch, wenn du mehrere Schichten LG drauf hast, dann reicht das.
Ein Waschstrassenfutzi meinte mal zu mir (meine Felgen sahen schwarz statt silber durch den Bremsstaub aus), ich solle unbedingt die Extra-Räder-Wäsche nehmen, sonst wird das nie sauber. Nun ja, nachdem ich meinte, nö, brauch ich nicht war sein Kommentar nur: Sie werden schon sehen.
Tja, leider konnte er meinen Wagen nach der Wäsche nicht sehen, denn die Felgen waren sauber und sahen aus wie neu.
Es lebe LG.

Wieseldiesel
06.12.2004, 16:24
Stimmt, hätt ich mir ja gleich denken können. Die Alufelgen hab ich nämlich schön eingewachst und das Ergebnis seht ihr unten:

Ich hätte ja auch KEIN Bonerwachs genommen :eek: :D

Meine habe ich ebenfalls mehrfach mit LG versiegelt ;)
Selbst, wenn sie vorher so ausgesehen haben wie Deine, benötige ich nur einen Schwamm und viel Wasser und schon sind sie wieder wie neu :D

Gruß und gut putz
Frank :)

P.S.
Nur die Harten kommen in den Garten :D :D :D

GolfTDIGTI
06.12.2004, 17:07
Selbst, wenn sie vorher so ausgesehen haben wie Deine, benötige ich nur einen Schwamm und viel Wasser und schon sind sie wieder wie neu :D

Ok, in ca. 2-3 Wochen werde ich sie putzen, dann bin ich mal gespannt. Hatte ganz normales Nigrin Wachs genommen.

Gruß! Matthias

Wieseldiesel
07.12.2004, 11:12
Ok, in ca. 2-3 Wochen werde ich sie putzen, dann bin ich mal gespannt. Hatte ganz normales Nigrin Wachs genommen.

Gruß! Matthias

Hallo Matthias,
Du wirst Dich wundern ;) :eek: :D :D

Gruß
Frank :)

P.S.
In 2 - 3 Wochen ist die Schmutzschicht ja schon zur Schutzschicht geworden :D

GolfTDIGTI
11.12.2004, 18:08
Inzwischen mußte ich das Schild doch absprühen :D

P H
11.12.2004, 18:21
Inzwischen mußte ich das Schild doch absprühen :DIch hoffe, es ist nicht nur beim Schild allein geblieben! :eek: ;)

GolfTDIGTI
12.12.2004, 03:08
Nach einer Rempelei mit einer Mülltonne hab ich noch ein Stück Stoßstange gesäubert, um die Stelle zu polieren. Ansonsten wird er erst vor Abgabe in 2-3 Wochen grundgereinigt.

Gruß! Matts

Golf93
12.12.2004, 11:31
Ansonsten wird er erst vor Abgabe in 2-3 Wochen grundgereinigt.

Gruß! Matts

Und dann fällt das Ding auseinander, weil es zur Zeit nur noch von dem Dreck zusammengehalten wird :D .

Du hast wohl zu oft die Touareq Werbung gesehen wie? ;) .

MfG

Wieseldiesel
12.12.2004, 15:38
Inzwischen mußte ich das Schild doch absprühen :D

Hallo,
ich würde auch noch ein Stückchen um das Kennzeichen herum blank putzen, damit nicht einer meint, da würde nur ein Kennzeichen fahren :D :D :D

Gruß
Frank :)

P.S.
Meiner sieht momentan nach zweimal Münster und zurück auch nicht viel besser aus, aber mein Kennzeichen ist "blitzsauber" ;) Na ja, fast zumindest :o

GolfTDIGTI
12.12.2004, 16:18
Du hast wohl zu oft die Touareg Werbung gesehen wie? ;)
Hallo!

Das ist ganz normaler Straßenschmutz der letzten 6 Wochen (=6.000km)

Gruß! Matts

Wieseldiesel
13.12.2004, 12:50
Hallo!

Das ist ganz normaler Straßenschmutz der letzten 6 Wochen (=6.000km)

Gruß! Matts

Hi,

da will ich ihn ja erst gar nicht nach 6 Monaten sehen :eek: :D :eek:

Gruß
Frank :)

Roger
13.12.2004, 13:45
Hi,

das neue Nummernschild nicht gleich am Anfang wachsen.
Habe ich auch mal gemacht, in Unkenntnis dass der Aufdruck den Lösungsmitteln im Wachs nicht gewachsen :D ist ...

Erst etwas trocknen lassen, sonst gibts trotzdem ein Ticket von der Rennleitung, weil es schon wieder nicht lesbar ist ;).