PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung für Standheizung Golf V


Fette Henne
06.12.2004, 13:24
Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Funkfernbedienungen für die Standheizungen verteilt werden? Laut Bordbuch und VW-Hotline handelt es sich um Fernbedienungen mit Rückmeldung. Ich habe aber eine T70, die definitiv ohne Rückmeldung ist.

steffenV6
06.12.2004, 14:49
Ist deine Standheizung ab Werk verbaut gewesen? Hat die Fernbedienung also ein VW-Logo?

Steffen

Fette Henne
06.12.2004, 14:54
Ja, es ist eine Standheizung ab Werk und die Fernbedienung hat ein VW-Logo.

Wieseldiesel
06.12.2004, 16:18
Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Funkfernbedienungen für die Standheizungen verteilt werden? Laut Boardbuch und VW-Hotline handelt es sich um Fernbedienungen mit Rückmeldung. Ich habe aber eine T70, die definitiv ohne Rückmeldung ist.

Hallo,

dann würde ich auch darauf pochen, dass ich eine FB MIT Rückmeldung erhalte ;)
Ohne ist nämlich ganz schön schlecht, da es Dir passieren kann, dass Du die SHZ aktivierst, der Befehl aber nie ankommt ... und dann wird es seeeeehr kalt :eek:

Vielleicht hat man sich ja auch einfach nur vertan, ist so kulant und tauscht sie Dir um :rolleyes:

Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist ;)

Gruß
Frank :)

GO Five
08.12.2004, 19:05
Hallo Fette Henne,

bei meinen GO Five hat die FB eine kleine LED mit Rückmeldung. Bestellt habe ich am 06.10.04
Ich glaube nicht das VW so schnell die FB ausstauscht.
Ich denke hier kann es sich nur um einen Fehler handeln, oder du hats Du einen EU import?

Da kann es schon mal zu unterschieden kommen....

Viele Grüße

GO Five

Fette Henne
09.12.2004, 13:05
Mein Golf ist von Mitte Juli und kein EU-Import. Eine LED habe ich auch, aber die leuchtet immer wenn man auf den Einschaltknopf drückt, auch wenn der Wagen 10 km weit weg ist. Was für eine Fernbedienung Du hast, das siehst Du auf der Innenseite des Batteriefachs Deines Senders und bei mir ist es eine T70 ohne Rückmeldung. Schau mal nach, was Du für eine hast, das würde mich wirklich mal interessieren.

GO Five
10.12.2004, 10:08
Hi,

in meiner FB steht keine bezeichnung innen. Nur ein kleiner Aufkleber mit der Teilenummer:
3D0 963 511B

Die Rückmeldung funktioniert bei mir Problemlos. Wenn mein GO Five zu weit entfernt ist und ich auf ON drücke Blinkt die LED grün.
Wenn das Signal angekommen ist leuchtet die LED ca. 2 sec grün.
Das gleiche beim ausschalten, halt nur in Rot.

Viele Grüße
GO Five

peter2a
10.12.2004, 17:58
Mein Golf ist von Mitte Juli und kein EU-Import. Eine LED habe ich auch, aber die leuchtet immer wenn man auf den Einschaltknopf drückt, auch wenn der Wagen 10 km weit weg ist. Was für eine Fernbedienung Du hast, das siehst Du auf der Innenseite des Batteriefachs Deines Senders und bei mir ist es eine T70 ohne Rückmeldung. Schau mal nach, was Du für eine hast, das würde mich wirklich mal interessieren.

Mein Touran vom Juli 04 (MJ2005, vom örtlichen VW-Dealer, kein Re-Import) hat auch nur die T70 und deshalb keine Rückmeldung! :(

Gruss: Peter (aus der Schweiz)
der auch den "10km-Test" gemacht hat
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

EisenklinikDoc
28.02.2006, 22:01
hallo zusammen.

würde denn NUR der Austausch der Fernbedienung, also eine T70 gegen eine T80 die Rückmeldung möglich machen?
Oder sind dafür noch andere Bauteile, z.B. geänderte Empfangs- Sendeinheit IM Fahrzeug nötig?!?
Die Teilenummer bei VW unterscheidet sich nämlich nur durch den letzten Buchstaben!
T70: 3D0 963 511 A
T80: 3D0 963 511 B

Das Steuer- und Empfangsgerät bei der T70 Version hat folgende Nummer:
3D0 963 513 A

Ob es für die T80 Version ein anderes Steuer- und Empfangsteil gibt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

So sind zumindest meine Informationen!

Ohne Rückmeldung ist das echt ne ganz traurige Geschichte mit der Standheizungsfernbedienung.

mfG

EisenklinikDoc
01.03.2006, 07:17
Guten MOrgen,

da mich das Thema doch brennend beschäftigt, habe ich direkt eine Anfrage an Webasto gestellt. Hier die wirklich super schnelle Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Telestart T70 ist ohne Rückmeldefunktion ausgestattet.
Es ist auch nicht ausreichend, den T70 Handsender gegen einen T80 Handsender auszutauschen.

Hier wäre zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug ab Werk oder nachträglich mit der Webasto Standheizung ausgestattet wurde.

Wenn Ihr Fahrzeug bereits ab Werk mit Standheizung ausgeliefert wurde, können Sie von Ihrem VW Autohaus prüfen lassen, ob ein entsprechender Nachrüstlieferumfang für Ihr Fahrzeug angeboten wird.

Sollte es sich doch um einen nachträglichen Einbau handeln, können Sie sich direkt an einen Webasto Servicepartner in Ihrer Nähe wenden und die Standheizung mit einem T80 Nachrüstsatz ausstatten lassen.

Beim Umbau von T70 auf T80 müssen alle Telestart-Komponenten ausgetauscht werden.
Dazu gehören unter anderem die Fernbedienung, Empfangseinheit und die Antenne."


Soviel also zum Austausch bzw. zur Aufrüstung von T70 auf T80.

Wir werden wohl damit leben müssen, dass wir keine Rückmeldung bekommen.

mfG

Schweizer
01.03.2006, 08:32
Hi,

in meiner FB steht keine bezeichnung innen. Nur ein kleiner Aufkleber mit der Teilenummer:
3D0 963 511B

Die Rückmeldung funktioniert bei mir Problemlos. Wenn mein GO Five zu weit entfernt ist und ich auf ON drücke Blinkt die LED grün.
Wenn das Signal angekommen ist leuchtet die LED ca. 2 sec grün.
Das gleiche beim ausschalten, halt nur in Rot.

Viele Grüße
GO Five


Bei mir ist es genauso. Habe auch nur o.g. Teilenummer gefunden. Im Handbuch stehen dann noch viele Blinkkombinationen in grün, orange und rot.


Schweizer