Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 13:26
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Zitat:
Zitat von ffuchser2 Beitrag anzeigen
Bin wieder beim 6 Zylinder gelandet, entlich vibrationsfreies Beschleunigen ab Leerlauf und Angemessener Verbrauch wie ich hoffe (werden sicher 13l werden )
...
Werde berichten wie sich der 3.0TFSI im A6 dann fährt. Bin mir ziemlich sicher das ein Jahreswagen als S4 die deutlich bessere Idee gewesen wäre, aber was solls, einmal muß ich es einfach probieren, bin ja noch keine 80, sonst wäre der 3.0 TDI mit 204PS sicher die sinnhaftigere Wahl gewesen. Wollte mich aber hinterher nicht wieder Ärgern Geld an der falschen Stelle gespart zu haben, meine Firma kann sichs schon leisten und wenn ich völlig fertig nach der Arbeit einsteige um nach hause zu fahren solls mir hinterher besser und nicht schlechter gehen.Sinn macht so ein teures Auto keinen.
Oh, ist´s schon bald so weit.
Ja, ein schöner Bericht über den A6 mit dem 3.0 TFSI würde mich auch interessieren.

Übrigens, ein schöner A6 3.0 TFSI wäre mir lieber als ein S4. Damit hast du sicherlich die beste Wahl getroffen.
Zwar ist der A6 wegen des höheren Gewichts nicht so zügig unterwegs, dafür aber hat er mehr Platz und ist besser gedämmt und hat letztlich auch mehr Reichweite.

S6 Avant 4.0 TFSI quattro, 331 KW/450 PS, 7-Gang S-tronic

Geändert von A4 Avant V6 TDI (08.01.2012 um 13:34 Uhr)