Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2012, 11:38
shia12
Gast

Standard

Hallo Liebe Golf 4 Fahrer,

habe mir vor kurzem einen Golf 4 1,9tdi (90ps) zugelegt und hatte bei meiner manuellen Klimaanlange das gleiche Problem: Die Klimaanlage (AC) läuft nur auf Stufe 1, wo sie gar nicht bläst und auf Stufe 2-4 schlatet sie sich wieder ab. Zuerst dachte ich der Kompressor wäre defekt oder die Dichtung wäre nicht i.O. oder halt es ist zu wenig Klimaflüssigkeit vorhanden. Doch alles wurde überprüft: KOMPRESSOR I.O.
DICHTUNGEN I.O
KLIMAGAS VORHANDEN

Der Mechaniker dachte es wäre der Schalter, doch er hatte sich getäuscht. Wenn ihr euch sicher seid das der Kompressor i. O. ist, das könnt ihr überprüfen in dem ihr auf stufe 1, AC einschaltet und ein leichtes Geräusch hört, also das ein extra Motor läuft und das seht ihr auch auf dem Tacho, wo die Umdrehungen abzulesen sind. Der Zeiger bewegt sich beim Einschalten des Kompressors. Sind alle Sachen in Ordnung, so ist nur eins das Problem. DER VORWIDERSTAND ist defekt. Entweder einer oder meherere. Bei mir war es nur einer. Eingebaut und ausgetauscht und alles lief wieder PRIMA. Kosten mit Einbau ca.: 80euro