Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 13:00
Voljä
Gast

Standard

Wie meine Vorredner schon sagten, das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Das Auto ist sicherlich ein geiles Gefährt, keine Frage. Wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist, lohnt der 150er durchaus, wenn Du Dich eher in Geschwindigkeitsregionen bis 130 Km/h aufhältst, reicht meiner Meinung sogar der 100er!
Allrad ist ne feine Sache, man freut sich manchmal tierisch darüber. 95 % Deiner Fahrstrecke wirst Du Dich aber über Mehrverbrauch und Mehrgewicht ärgern.
Den Verbrauch kann man ganz gut steuern, allerdings nicht so wie beim 90er! Unter 6 Liter wirst Du also nur selten kommen, Cisco dürfte mit 20-30 % Mehrverbrauch so ziemlich Recht haben. Allerdings bietet der 150er TDI eines: Ziemlich viel Power, und das immer noch auf Basis des (sparsamen), kleinen Motorblocks. Ich fahr die gleiche Maschine und hab jederzeit meinen Spaß damit.
Die Vollausstattung is sicher geil, keine Frage. Wenn das Geld keine Rolle spielt, würd ich das sofort machen. Steht Dein Auto nachts draußen? Dann denk über ne Standheizung nach, denn in einem Auto, in dem man sich einen abfriert, nützen einem die geilsten Goodies nix!

Und nun, ME, musst Du Dich entscheiden!