Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 09:45
Maxjonimus Maxjonimus ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Bitte meldet CarNet-Probleme an 0800VOLKSWAGEN

Gestern Nachmittag wieder das gleiche Problem: gegen 15:00 Uhr bekam ich kurz Verkehrsdaten, dann war es vorbei.

Also habe ich wieder bei 0800VOLKSWAGEN angerufen und zu meinem Erstaunen einen wirklich kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt!

Er bat mich um die FIN meines Passat, die sich zum Glück im DM anzeigen lässt. Er hat dann die FIN in sein System eigegeben und konnte dort sehen, dass ich aktuell mit dem CarNet-Server verbunden bin. Er konnte auch sehen, dass der Server noch freie Kapazität hat, also nicht auf 100% Last läuft. Ein Engpass an Prozessorzeit kann es also nicht sein.

Er hat dann meine Meldung aufgenommen, auch zu welchen Uhrzeiten CarNet bei mir funktioniert und wann nicht und leitet das intern weiter. Also ganz anders als die Dame zwei tage zuvor, die nur mit den Schultern zuckte und sagte, dass ihr keine Informationen vorliegen.

Am Abend ab ca. 19:30 Uhr auf 170km Autobahn war dann sporadisch CarNet wieder verfügbar.

Heute Morgen ging natürlich wieder alles ohne Probleme!

Also: Bitte meldet Probleme an 0800VOLKSWAGEN, dort unter ALLGEMEIN, da es ja nicht Fahrzeugspezifisch ist. Nur so wird das Problem bei Volkswagen auch als solches erkannt und irgendwann Gegenmaßnahmen ergriffen.