Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 19:00
BowntY BowntY ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Antwort und die Ideen.

Den Fehlerspeicher lassen ich am Samstag auslesen.
Und hoffe, dass der "Ausleser" was damit anfangen kann.

Schließlich gibt es Fehler, die abgelegt werden, welche eine ganz andere Ursache haben und nicht jedes Teil legt einen Fehler ab.
Deswegen ist es auch nahezu Glück, genau auf etwas schließen zu können.

Deine Liste bestätigt die bisheren Bemühen und was ich so gehört habe. Es kann alles und nichts sein, bzw. so viel. - Das ist nicht ganz so cool.

Ich hatte heute wieder Notlauf/Turboaussetzer, begleitet von Folgendem:
bei ca. 2.000 Umdrehungen, bei ganz wenig Gaspedalanspruch (fast nichts) ging die Leistung weg, bzw. die Drehzahl runter, das Gas hat nicht mehr angesprochen ZUSÄTZLICH hat es leicht gerasselt, so ähnlich, wie wenn man den Rückwärtsgang nicht richtig drin hat. Das Geräusch kam eher von vore Beifahrerseite im Motorraum. - Das klingt nun wirklich ungesund.
Nachdem die Gasannahme weg war, dauert es nicht lang, dann war sie wieder da. Der Notlauf war natürlich nicht weg, weil ich den Wagen nicht neugestartet habe.

Vielleiht trägt das zur Fehlerfindung bei, das nun neue Geräusch?

Den Golf habe ich seit Mai 2014 und seit dem nur Probleme.
Eigentlich untypisch, wenn man mal von den normalen Golf-Krankheiten absieht. (Xenonbrenner mehrmals kaput - lag wohl an den günstigen Brennern, Wasser im Fußraum - da war der Schlauch vom Schiebedach ab, der FEnsterheberhalter auf der Fahrerseite, Achsmanschetten neu, Bremsen vorne und hinten neu, Zahnriemen neu, Handbremsseil neu und Thermostat neu, Spur neu einstellen lassen - leider mangelhaft, da er immernoch nach links zieht) Wir haben LEDs für die Innenbeleuchtung gegen die normalen Birnen gewechselt, auch KFZ-Leuchte, aber diese orginal.

Er hat ja erst 110.000 KM runter. Und eigentlich will ich den noch über 200.000 KM fahren - was man so hört über den Motor - da ist das auch kein Problem.

Wenn die Sucherei nicht immer wäre!

Also hilft das (Rassel)-Geräusch?