Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 16:57
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von Schrumm Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
es ist ja schon viel über das Thema berichtet worden. Aber eins ist mir bei den Unfällen nicht klar. Wie kann ein Motor weiter laufen wenn man die Zündung ausschaltet. Oder haben die Americaner keinen Zündschlüssel ?
Wer hat da eine Erklärung für.
Viele der dortigen Modelle haben keinen Zündschlüssel, sondern einen Start-Knopf. Problem bei T..... ist u. a., dass dieser während der Fahrt mindestens 3 Sekunden am Stück gedrückt werden muss, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Wer nun wie der verunglückte Polizist nebst Familie z. B. mit einem Leihwagen unterwegs ist und das nicht weiß, hat natürlich im Zweifel schlechte Karten:

"If the vehicle is equipped with an Engine Start/Stop button, firmly and steadily push the button for at least three seconds to turn off the engine. Do NOT tap the Engine Start/Stop button. "

-> http://pressroom.toyota.com/pr/tms/xxxxx-153289.aspx

Zitat:
Zitat von Schrumm Beitrag anzeigen
Außer dem kann ich bei meinem VW nicht mit Gas und Bremse fahren. Wenn ich einen Fuß auf dem Gaspedal lasse und mit dem anderen nur gering aufs Bremspedal drücke wird die Drosselklappe geschlossen. Das Auto würde also stehen bleiben.
Aber nicht bei T.....; diese "High-Tech"-Autos besitzen so ein Feature nicht! Im Zuge des Rückrufs werden einige Modelle nachträglich damit versehen, neu produzierte Modelle (aber auch nicht alle) dann erst ab Ende 2010:

"In addition to upgrades on existing vehicles, this feature is scheduled to be incorporated into future new production of most models sold in the United States by the end of 2010."

-> http://pressroom.toyota.com/pr/tms/t...de-154194.aspx

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Geändert von P H (10.03.2010 um 17:03 Uhr)