Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 11:11
Benutzerbild von Dirk_2904
Dirk_2904 Dirk_2904 ist offline
Audi A3

Dirk_2904 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rolling Thunder
Das will ich doch hoffen. Am 10.3. hole ich ja meinen Trecker ab. Die deutliche Mehrleistung ist der einzige Lichtblick bei der Motorwahl. Kosten, Laufruhe und Geräuschentwicklung sprechen dagegen eher gegen ihn.
Leider ja! Ich vermisse allerdings die Geräusche der 6 Zylinder! War eigentlich immer toll mal das Radio auszumachen und dann mit Tiptronic die Gänge etwas weiter auszufahren
Aber der 170PS Passat zieht unten gewaltig besser und das DSG ist einfach nur herrlich. Ich fands beim Alten immer so schlimm, dass wenn man an einer Kreuzung abbremst (so auf ca 5-10km/h) und dann wieder beschleunigt erstmal ein kurzer Moment geschaltet werden muss. Gerade wenn dann mal ein vorfahrtsberechtigter Wagen ankommt, fühlt sich dieser Moment ziemlich lange an.
Auch find ich das ACC super. Nur fällt mir auf, dass in langen oder S-Kurven, wenn der vordere Wagen verschwunden ist, beschleunigt wird.
Wie dreckig darf eigentlich der ACC Sensor im VW-Zeichen sein? Gibts da einen Punkt, wo das ACC nicht mehr funktioniert?

Geändert von Dirk_2904 (23.01.2008 um 11:14 Uhr)