GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 20:42
race race ist offline
Neuer Benutzer

Standard Habt ihr eure Garage gekauft oder gebaut ?

Abend

Beschäftige mich die Tage damit, ob ich meine Garage bauen oder kaufen soll. Ich bin mir relativ unschlüssig, da es ja auch wirklich schon mega gute Angebote im Netz gibt, da lohnt es sich ja meiner Meinung nach gar nicht zu bauen :d Zum Beispiel hat Butenas tolle Garagen aus Holz die die im Sortiment haben.
Sollte die Garage aus Holz sein oder eher aus Stein, Glas etc ?

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren, zudem möchte ich auch wissen was mich das alles kosten würde ?
Alt 07.09.2016, 12:30
Friedrich Lorenz Friedrich Lorenz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich miete meine Garage, aber kann mir gut vorstellen mal eine zu bauen, aber denke ist schon sehr kostspielig
Alt 25.09.2018, 18:24
Belmin Belmin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Persönlich habe ich keine Garage, sondern ein Carport. Den Carport habe ich nicht selber gebaut, sondern online von FREESE Holz bestellt.

Ich habe mich für einen Carport entschieden, weil es günstiger und für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Mit dem carport aus holz bin ich ganz zufrieden und neben Carports haben sie auch Gartenhäuser, Zäune, Terrassen und vieles mehr aus Holz. Einen Carport kann ich jedem empfehlen, wer nicht viel Platz für eine Garage hat, so auch mit dem Budget ist.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
Alt 22.10.2018, 17:24
dehj2 dehj2 ist offline
Benutzer

Standard

Ich habe auch vor einen Carport zu bauen. Ich finde es einfach schöner.

Auf https://www.designo-carport.de/ habe ich mehrere Variatonen gefunden. Jetzt muss ich selbst nochmal kreativ werden.
Alt 23.03.2019, 16:57
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Carports sehen wirklich klasse aus, aber ich bin dann doch für eine richtige Garage.
Ich mein' diese hat einfach ihre Vorteile zu dem Carport!
Ich glaube das wir alle dann wissen, welche das sind, ohne das ich diese jetzt unnötig aufzähle

Meine Garage steht jetzt schon viele Jahre, ohne das ich etwas groß renovieren musste oder ähnliches. Das einzige was ich neulich gemacht habe ist, das Garagentor ausgetauscht, welches ich übrigens bei k-plus gekauft habe. Haben ein sehr großes Angebot.
Hier der Link, falls jemand mal reinschauen will...

LG
Alt 03.10.2020, 16:33
Benutzerbild von Thorsten
Thorsten Thorsten ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe eine Betongarage die zum Haus gehört, sie wurde also mit dem Haus zusammen gebaut. Es handelt sich um eine große und sehr geräumige Garage, und genau das benötigt meine große Familie auch.
Wir haben zwei Autos und fünf Fahrräder und alles muss irgendwo untergebracht werden.
Auch wenn die Garage recht groß ist, wird es oft etwas eng, so dass ich überlegt habe, nächstes Jahr vielleicht noch einen Carport bauen zu lassen.
Ich habe bei Luxbach sehr schöne Ideen gefunden, bin aber noch am Überlegen, ob Alu oder Holz eine bessere Wahl wäre.
Was bevorzugt ihr von den zwei Materialien??
LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht