GUTE FAHRT Forum > Technik > Elektrik/Beleuchtung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2002, 10:22
Dirk GTI 1.8T
Gast

Frage Parklicht Golf IV ?????????????

Hallo,

habe bei meinem Import-Golf aus NL jetzt Xenon nachgerüstet. Beim Test ob alles funzt, habe ich festgestellt, dass das Parklicht (Blinker li/re bei abgezogenem Schlüssel) nicht geht.

Standlicht geht aber, d.h. Sicherungen sind i.O.!

Nun habe ich das Parklicht vor dem Umbau nicht ausprobiert und kann nicht sagen, ob es davor ging. Ich gehe mal davon aus - auch nicht.

Ist das bei den Importfahrzeugen so, speziell aus NL. Kann das mal jemand bei sich evtl. an einem Import-Golf probieren und bestätigen.

Danke!

Dirk
Alt 11.10.2002, 11:40
AudiMax
Gast

Standard

Ich kann nur sagen, daß Fahrzeuge mit Tagesfahrlichtschaltung KEIN Parklicht haben.
Alt 11.10.2002, 12:12
Dirk GTI 1.8T
Gast

Standard Danke!

Das Tagfahrlicht hatte er ja, habe ich deaktiviert.

Aber dann erklärt sich das !

Besten Dank, also kein Grund zur Sorge!

Gruß
Dirk
Alt 12.10.2002, 18:24
Martin R
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AudiMax
Ich kann nur sagen, daß Fahrzeuge mit Tagesfahrlichtschaltung KEIN Parklicht haben.

Weisst du auch den Grund, warum das so ist??
Alt 12.10.2002, 20:26
AudiMax
Gast

Standard

Keine Ahnung!
Den US-Beetle, den ich mal gefahren bin, hatte einen ganz anderen Lichtschalter, da erschien mir das auch nachvollziehbar.
Die EU-Fahrzeuge mit Tagesfahrlicht haben aber denselben Schalter wie die deutschen Versionen. Allerdings ist meines Wissens nach Deutschland eines der ganz wenigen Länder, in denen der Gesetzgeber sowas wie Parklicht in bestimmten Situationen ausdrücklich erlaubt. Wenn du mal in den österreichischen Konfigurator schaust, steht ausdrücklich dabei, daß bei der Bestellung die Parklichtschaltung entfällt.
Alt 15.10.2002, 11:31
Benutzerbild von tehr
tehr tehr ist offline
Skoda Octavia, 103 kW PD

Standard

Endlich mal etwas, was in Deutschland vernünftig geregelt ist. Die Parkleuchten sind doch völlig ausreichend, wenn ich mein Fahrzeug innerhalb geschlossener Ortschaften an schlecht beleuchteten Stellen abstelle.

Warum sollte ich die ganze Festbeleuchtung für diesen Zweck einschalten und eine leere Batterie riskieren ?

Hieb auf VW: Warum muss eigentlich die Instrumentenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung bei ausgeschalteter Zündung und Standlicht anbleiben ?
Alt 19.10.2002, 19:14
VolkerV
Gast

Standard

Hallo
ich fahre einen Golf 4 Variant 2,0 aus Dänemark und bei dem ist es genau so ! Aber was soll´s, bei dem Preisunterschied

mfg Volker
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht