GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Verkehr, Recht, Geld

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 07:50
R32
Gast

Standard neues Kennzeichen per internet

Moin,

werde nun morgen meinen neuen bei der Zulassungsstelle ummelden.
Ich weiss, dass dort ein Computer steht, bei dem man sein Wunschkennzeichen raussuchen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dies auch schon im Netz zu prüfen bzw. jenes zu suchen.
Mein Zulsaaungsbezirk ist Lippe.
MIr würde evtl. auch schon die Homepage, sofern die eine haben, vom Strassenverkehrsamt Detmold reichen.....

Danke
Alt 06.04.2003, 07:52
Tina
Gast

Standard

Moin moin!

Habe ich damals auch gemacht unter: www.wunschkennzeichen.de

Da suchste Dir dann Deinen Wohnort bzw. Zulassungsort raus und schaust, ob sie die Online-Reservierung anbieten.

In RE war das möglich und ich hatte schon Tage vorher die Qual der Wahl!!!

Grüße, Tina
Alt 06.04.2003, 10:16
Benutzerbild von PaVaTip
PaVaTip PaVaTip ist offline
Touranfahrer

Standard

Moin, R32,

probier mal www.lippe.de , die haben einen Link zu Ihrem Kennzeichenbestand.

Gruß, Jens

Sorry, Anfängerfehler!
Alt 06.04.2003, 11:36
Martin R
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PaVaTip
Moin, R32,

probier mal www.lippe.de, die haben einen Link zu Ihrem Kennzeichenbestand.

Gruß, Jens

Der Link funktioniert aber nicht.

Edit:
Dieser hier funktioniert: Klick mich
Alt 06.04.2003, 14:09
R32
Gast

Standard

Hallo,

vielen Dank,

keine Minute und ich habe mein Wunschkennzeichen gefunden.
Ist das gleiche wie mein altes, nur halt ein T mehr, also TT XXX.
Alt 06.04.2003, 14:26
Tina
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von R32
Hallo,

vielen Dank,

keine Minute und ich habe mein Wunschkennzeichen gefunden.
Ist das gleiche wie mein altes, nur halt ein T mehr, also TT XXX.
Wow, das nenn ich fix.

Also ich brauchte da ewig....aber ich bin auch immer so sprunghaft.

Aber ist eine super Sache, so eine Online-Reservierung.
Alt 07.04.2003, 10:57
Fortuna95
Gast

Standard Wunschkennzeichen

Ich finde diesen Service auch genial. Leider ist es bei uns im Kreis (ME) nicht möglich, sein Wunschkennzeichen online zu reservieren. Die haben zwar vor Ort einen Rechner stehen, an dem man für 24 Stunden sein Wunschkennzeichen reservieren lassen kann (auf Wunsch sogar für bis zu drei Monate, muß jedoch am dafür zuständigen Schalter extra beantragt werden), aber von hieraus besteht da keine Chance einer Reservierung. Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich das auch irgendwann nochmal...

Gruß
F95
Alt 07.04.2003, 12:20
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer

Standard Re: Wunschkennzeichen

Zitat:
Original geschrieben von Fortuna95
Ich finde diesen Service auch genial. Leider ist es bei uns im Kreis (ME) nicht möglich, sein Wunschkennzeichen online zu reservieren. Die haben zwar vor Ort einen Rechner stehen, an dem man für 24 Stunden sein Wunschkennzeichen reservieren lassen kann (auf Wunsch sogar für bis zu drei Monate, muß jedoch am dafür zuständigen Schalter extra beantragt werden), aber von hieraus besteht da keine Chance einer Reservierung. Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich das auch irgendwann nochmal...

Gruß
F95
Die scheinen bei Euch ja schon richtig modern zu sein ... ...

Bei uns im Lkr. Sigmaringen klappt das perfekt. Bestandsabfrage und Reservierung geht online.

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Alt 07.04.2003, 12:48
Fortuna95
Gast

Standard @MK

Zitat:
Original geschrieben von MK155
Die scheinen bei Euch ja schon richtig modern zu sein ... ...

Ja, ist schon toll, bei denen geht´s mit riesigen Schritten ins neue Jahrtausend...ach, das ist schon seit über drei Jahren passé?!? Ups!

In W (meiner Heimatstadt) war ich´s auch anders gewöhnt, da konnte man ohne Probleme vom Rechner aus reservieren. Warum das in ME-Country nicht klappt, weiß der Geier!

Naja, momentan muß ich ja nix reservieren lassen, und mit meinen beiden Wunschkennzeichen hat´s ja auch geklappt (also so in etwa)!

Gruß
F95
Alt 07.04.2003, 12:57
Hans
Gast

Standard

Bei uns gibts das jetzt seit ca. 2 - 3 Wochen. Funktioniert super.
Schaut mal:
http://www.landkreis-miesbach.de/

Gruß Hans
Alt 08.04.2003, 05:51
R32
Gast

Standard

Tja, jetzt selbst nach einer Woche TT fahre ich noch mit BS ( steht leider nicht für Bad Salzuflen, wo ich herkomme ) Kennzeichen rum, wie blöd.
Beim Kauf des Fzgs habe ich mit Scheck bezahlt und mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass der KFZ-Brief nach Gutschrift des Schecks auf sein Konto an mich geschickt wird. Gleichzeitig haben wir uns auf eine Ummeldung innerhalb von 5 Tagen geeinigt.
passt irgendwie nicht.
Falle jetzt irgendwelche Vermutungen über meine Liquidität entstehen sollten, ja der Scheck ist gedeckt.

Sollte der Brief heute nicht per Post kommen, werde ich langsam
sauer. Zumal die Post bei mir erst gegen eins kommt
und ich ihn so frühestens morgen ummelden kann.

War ansich nen sinnloser Beitrag, aber ich passe mich halt meinem Umfeld gerne an, womit ich natürlich nicht die vorausgegangenen Postings meine.....
Alt 08.04.2003, 09:51
AudiMax
Gast

Standard

Zitat:
Tja, jetzt selbst nach einer Woche TT fahre ich noch mit BS ( steht leider nicht für Bad Salzuflen, wo ich herkomme ) Kennzeichen rum, wie blöd.
Beim Kauf des Fzgs habe ich mit Scheck bezahlt und mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass der KFZ-Brief nach Gutschrift des Schecks auf sein Konto an mich geschickt wird. Gleichzeitig haben wir uns auf eine Ummeldung innerhalb von 5 Tagen geeinigt.
passt irgendwie nicht.
Falle jetzt irgendwelche Vermutungen über meine Liquidität entstehen sollten, ja der Scheck ist gedeckt.

Sollte der Brief heute nicht per Post kommen, werde ich langsam
sauer. Zumal die Post bei mir erst gegen eins kommt
und ich ihn so frühestens morgen ummelden kann.

War ansich nen sinnloser Beitrag, aber ich passe mich halt meinem Umfeld gerne an, womit ich natürlich nicht die vorausgegangenen Postings meine.....
Ich weiß jetzt nicht, wie lange deine Bank den Scheck noch zurückgehen lassen könnte, aber der Verkäufer bekommt die Wertstellung (nicht Buchungstag) erst ein paar Tage später, und kann auch erst dann über das Geld frei verfügen. Wenn der Verkäufer auch erst am folgenden Tag zur Bank gegangen ist, am besten nachmittags, wenn die Buchungen für diesen Tag schon weg sind, passiert unter Umständen erst nach 2 Tagen etwas mit dem Scheck. Dann wird er aufs Konto gebucht, aber wie gesagt die Wertstellung ist erst ein paar Tage später. Möglicherweise wird der Scheck über einen so hohen Betrag körperlich deiner Hausbank zugeschickt zwecks Unterschriftenprüfung.
Dann gib der Post noch mal zwei Tage Zeit.
Eure vereinbarten 5 Tage halte ich da für sehr knapp bemessen, zumal an Wochenenden und Feiertage damit auch nichts passiert.
Alt 08.04.2003, 10:50
R32
Gast

Standard

Hi,

danke für die Antwort,
hat mir meine Schwester ( arbeite bei der Bank ) auch so erklärt.
Denke aber, würde zumindest auf mich zutreffen, wenn man einen so hohen Scheck erhält sieht man zu, dass der Scheck zur Bank kommt.

Naja, der Brief ist nun heute gekommen und morgen gehts zu Strassenverkehrsamt.
Alt 10.04.2003, 07:04
R32
Gast

Standard

@Tina

Tja, da war ich gestern schon bei der Zulassungsstelle,
stehe gerade vor der Tür, natrülich ohne die Doppelkarte, die seit über ner Woche bei mir in der Küche liegt.....

und nun, häng ich seit gestern Abend doch vorm Computer und such nach nem schöneren Kennzeichen....

Habe einige zur Auswahl:
LIP-TT-329, was halt fast meinem alten Kennzeichen entspricht...
LIP-XX-50, mein momentaner Favorit
LIP.XX-227 das gleiche wie bei meiner Schwester, nur halt LIP
LIP-ZT-50 hört sich auch net schlecht an.

Sagt mal, gibt es gegen eine etwas höhere Gebühr nicht die Möglichkeit ein insgesamt dreistelliges Kennzeichen zu kriegen???
Oder sind die wirklich nur für die Motorradfahrer erlaubt??
Alt 10.04.2003, 08:25
AudiMax
Gast

Standard

Zitat:
Sagt mal, gibt es gegen eine etwas höhere Gebühr nicht die Möglichkeit ein insgesamt dreistelliges Kennzeichen zu kriegen???
Oder sind die wirklich nur für die Motorradfahrer erlaubt?? [/B]
Normalerweise sind das Anweisungen in den jeweiligen Städten/Kreisen, wenn die Kennzeichen knapp sind. Lange Buchstaben/Zifferkombinationen passen eben schlecht auf die kleinen Schilder der Motorräder oder US-Fahrzeugen.
Frag einfach nach, vielleicht bekommst du die auch gegen Aufpreis. Kennst du jemanden, der beim Kreis bzw. bei der Zulassungsstelle arbeitet?

Mir wurde auch gesagt, das ginge nicht. Aber ich hab schon Autos gesehen, die hätte es demnach gar nicht geben dürfen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht