|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
meine Climatronic Golf V GTI Modell 07 macht beim fahren heul Geräusche.Wenn ich Gas gebe wird ein heulen wahrgenommen.Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg.Das jaulen oder heulen ist nur beim Fahren also beim Gasgeben zu hören.Ich finde Drehzahlabhängig.Das Geräusch was ich höre ist nicht laut aber man hört es. Stelle die Anlage auf Econ oder ganz aus ist das Geräusch weg. Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das ist ja interessant. Mein Freund hat das selbe Problem mit seinem Auto. Da würde mich auch die Meinung der anderen interessieren.
LG westi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es sollte dann aber auch beim stehendem Auto mit eingeschalteter Klimaanlage zu hören und zu orten sein! (Klima-Kompressor oder Kühler-Lüfter) Gruss Günther
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren) |
|
||||
|
||||
![]()
So aus der allgemeinen Erfahrung heraus machen die Lüfter gerne mal Geräusche, bevor sie dann abdanken. Der rechte Lüfter (in Fahrtrichtung!) läuft ja nur bei eingeschalteter Klimaanlage mit.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit auch der Kompressor selber, der sich dann aber auch bald verabschieden dürfte oder die Spannrolle für den Keilrippenriemen, die dann beim Gas geben und eingeschaltetem Kompressor mal ein wenig mehr gegenhalten muss. Würde aber eher zu ersterem Tendieren. Ggf. auch mal im Stand ausprobieren, wie Günthe rschon geschrieben hat. MfG Der Braune
Golf II MJ '85 1.6 mit 2E2 Vergaser ![]() Golf III MJ '95 1.8 von 2001 ->2010 Laufleistung: 260.000 km T4 MJ '94 2.4 D von 2005 -> 2010 Laufleistung 310.000 km Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->.... ![]() LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14 ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|