GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Rund um Volkswagen, Audi & Porsche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 21:14
BlackMagic
Gast

Standard Bilder vom Touran?

Hallo,

gibt es eigentlich schon andere Bilder vom Touran, wie die bisher schon gezeigten, die auch auf der Volkswagen Homepage zu finden sind.
Diese Bilder finde ich nämlich absolut schlecht und kann mir leider keine Meinung über den Touran bilden.

Gibt es denn schon andere Bilder oder werden denn in naher Zukunft andere Bilder zu erwarten sein?
Alt 06.11.2002, 22:51
beetle24
Gast

Lächeln

@Black magic...
... klar gibts Bilder... aber noch nicht für die Öffentlickeit

Ich gebe zu, die Bilder der Presseabteilung sind bescheiden - in echt sieht er cool aus. Im Moment fahren wir eine Serie in schwarz mit Xenon... schick

Was willst Du wissen? Radstand ist länger als beim neuen Golf5, innen ganz nett, hinnten 3 recht schmale Einzelsitze - etwas erhöht - leider hinten eine kleine Innenkante am Kofferboden von ca. 5cm Höhe - nicht glatt wie beim Sharan. Sieht im Grund aus wie der Zafira - die Heckleuchten etwas wuchtiger - mit Doppelrücklicht übereinander...
..
Schöne Grüsse
Alt 07.11.2002, 11:36
Der Neue
Gast

Standard

Und wie sieht es mit Qualität und Verarbeitung aus?
Was hat den "Eurer" alles drin?

Gruß,

Michi
Alt 07.11.2002, 12:14
Fortuna95
Gast

Standard @beetle24

Da Du ja scheinbar beste "Connections" hast, würde mich da auch was interessieren:

*Was für Motoren sind beim Touran angedacht? Evtl. zukünftig auch stärkere Benziner? Welche Maschine verrichtet in eurem Wagen seinen Dienst?

*Ab wann baut VW den Corrado 2?

Gruß
F95
Alt 07.11.2002, 12:19
beetle24
Gast

Standard

@Michi..
...
Was kann ich als VW-Ing anderes sagen, als das alles tip-top ist
Ich unterscheide produzierte Qualität (das wird sehr ehrgeizig gesehen - es fährt ja noch kein "richtiges Band") und geplante Qualität - also das, was man besser machen will, als beim bisherigen Golf... da gibt es einiges.....
..
Man muss sich vorstellen, dass 3 grosse Hallen eigens für das neue Auto freigespielt wurden - eine sehr motivierte Mannschaft - die Auto5000 GmbH - führt Regie und wird es sicher schaffen.
..
Es sind ganz deutlich Differenzierungen in der Ausstattung zu sehen - welche "fühlbare" Anmutung und Ausstattung allerdings in welcher Modellvariante und zu welchem Preis letztendlich auf den Markt kommen wird, bleibt vorerst noch unter Verschluss...
..
Es wird mit Sicherheit kein billiger Stadtlieferwagen werden sondern eher ein kleinerer und vor allem viel leichterer Sharan... eine kleinere schnuckelige Golf5-Variante - unterhalb des Touran wird sicher folgen...

Schöne Grüsse
Alt 07.11.2002, 12:36
Der Neue
Gast

Standard

@Beetle
Ich hoffe mal, das dieses Auto auch von einem Normalsterblichen gefahren werden kann, sprich er steht auch irgendwann mal beim Händler

Ah ein kleiner X3, ganz im Stil von BMW nehm ich an
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, die Frage ist nur, ob der Markt so ein Fahrzeug auch braucht.

Gruß,

Michi
Alt 07.11.2002, 13:16
BlackMagic
Gast

Standard @beetle24

Wissen will ich eigentlich momentan noch nichts, da ich ja noch keine reellen Bilder gesehen habe. Erst mal anschauen, dann schauen, ob der mir gefällt, und dann will ich erst wissen, welche Motoren es geben wird, welche Ausstattungen und wo die Preise liegen.

Es hat mich eben jetzt mal brennend interessiert, ob es da schon endgültigere Bilder für die Öffentlichkeit gibt, weil ich mit den jetzigen eben nicht viel anfangen kann.

Aber: Dankeschön!
Alt 07.11.2002, 13:25
Tomir32
Gast

Standard

Der Touaran ist nichts für mich!!!

Was für Namen? Touaran, Touareg, Phaeton,...? Vielleicht Toagolf?
Alt 07.11.2002, 13:28
BlackMagic
Gast

Standard

Ich würde mir den Touran auch nicht kaufen, dass weiss ich jetzt schon.
Möchte halt gerne wissen, was sich bei VW so tut. Insbesondere liefert doch der Touran einen Ausblick auf den Golf V.

Aber für mich ist einfach ein Van sinnlos.
Alt 07.11.2002, 17:17
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Das würde mich aber auch alles mal interessieren.
@beetle24:
Wie soll man sich denn das Cockpit vorstellen, und bekommt er das gleiche wie der Golf V?
Und weißt du schon, ob der GV wirklich so aussieht von außen, wie in den meisten Autozeitungen gezeigt oder obs doch eher Evolution wird?? Am meisten interessiert mich aber wie gesagt das Cockpit...MfG Jörn

P.S.: Weiß einer, ob der GV auch wieder Lochkreis 5x100 hat? dann brauch ich nämlich meine Alus nicht wegwerfen :-)
Alt 07.11.2002, 19:28
klamni
Gast

Standard

In der neuen Autobild, die morgen erscheint, steht mehr dirn. Gibt auch Bilder.
Alt 07.11.2002, 19:31
BlackMagic
Gast

Standard

Oh, da bin ich ja mal gespannt. Danke!
Alt 07.11.2002, 19:46
klamni
Gast

Standard

Die AB gibt es komischer Weise bei uns immer schon Donnerstags in der Kantine. Ist auch ein nettes Heft dabei,über alle Modelle in D.Mit technischen Daten und Preisen.
Alt 07.11.2002, 19:49
BlackMagic
Gast

Standard

Ach, da haben wir ja auch schon was:
http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...874c7319e0d512
Alt 07.11.2002, 20:02
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Rotes Gesicht Na, das sieht ja...

...gar nicht mal so schlecht aus. Das Foto von vorne lässt die Proportionen sehr gut erahnen. Schaut besser auf als auf den alten Fotos.
Das Cockpit ist ja sehr Polo-Style...
Aber auch mit der Bedien-Leiste aus dem Phaeton.
Dann scheint VW das MMI ja jetzt überall einzubauen, wohl auch im neuen Golf?!?
Bleibt nur zu hoffen, dass das Golf Cockpit mehr Pfiff bekommt.
Steht er jetzt eigentlich endgültig auf der IAA??

MfG Jörn
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht