GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 10:09
Ravel
Gast

Standard Wer hat Erfahrungen mit OBD2-Diagnosestecker von ebay?

Hallo Leute,

bin am Überlegen, mir einen OBD2-Diagnosestecker bei ebay zu holen. Die gibt es dort inkl. RS232-Verbindungskabel und Sharewareversion von VAGCOM für um die 35€. Damit soll es möglich sein, in Verbindung mit Laptop wie der Fachhändler viele Messwertblöcke etc. auszulesen usw.
Meine Frage: Taugt das Ding was und funktioniert dies tatsächlich oder wo ist der Haken?
(Mir reicht es völlig zum Messwerteauslesen, z.B. LMM-Werte)

Gruß,
Ravel
Alt 10.11.2003, 10:51
benkivr6
Gast

Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit OBD2-Diagnosestecker von ebay?

Zitat:
Original geschrieben von Ravel
Hallo Leute,

bin am Überlegen, mir einen OBD2-Diagnosestecker bei ebay zu holen. Die gibt es dort inkl. RS232-Verbindungskabel und Sharewareversion von VAGCOM für um die 35€. Damit soll es möglich sein, in Verbindung mit Laptop wie der Fachhändler viele Messwertblöcke etc. auszulesen usw.
Meine Frage: Taugt das Ding was und funktioniert dies tatsächlich oder wo ist der Haken?
(Mir reicht es völlig zum Messwerteauslesen, z.B. LMM-Werte)

Gruß,
Ravel
nur mal so ne dumme frage. was bringt euch diese ausleserei eigentlich????? kann man dann nachts besser schlafen oder welchen effekt soll das haben?
möchte mal wissen , was du dan mit den ausgelesenen daten anfangen willst???
wenn du da wirklich nen problem hast, nützt es dir doch eh nix. oder kannst du mit all den werten was anfangen???
Alt 10.11.2003, 10:57
Ravel
Gast

Standard

Ist halt wirklich ne nette Spielerei. Ich mag Tabellen und Graphiken zum Auswerten ;-) Und Listen mit den Bedeutungen der einzelnen Werte und deren Solldaten findet man im Internet allemal. Dadurch kann man ggf. schon selbst gewisse Fehler und Abweichungen bemerken, ohne jedesmal dem Freundlichen seine "Diagnosefahrt" und "Auslesen des Fehlerspeichers" zu bezahlen, wo auch nix anderes rauskommt. Etwaige Fehlerbehebung bleibt natürlich weiterhin in den Händen der Fachmänner.
Alt 10.11.2003, 11:02
benkivr6
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ravel
Ist halt wirklich ne nette Spielerei. Ich mag Tabellen und Graphiken zum Auswerten ;-) Und Listen mit den Bedeutungen der einzelnen Werte und deren Solldaten findet man im Internet allemal. Dadurch kann man ggf. schon selbst gewisse Fehler und Abweichungen bemerken, ohne jedesmal dem Freundlichen seine "Diagnosefahrt" und "Auslesen des Fehlerspeichers" zu bezahlen, wo auch nix anderes rauskommt. Etwaige Fehlerbehebung bleibt natürlich weiterhin in den Händen der Fachmänner.
und? sparen tuste da gornischt mit. wenn du mit nem problem zu uns kommst, würden wir trotzdem nochmal ne fahrt machen. und genauso alles auslesen und messen wie sonst auch. und wenn du da 4 seiten mit tabellen mitbringst.
und so wird es jede werkstatt machen. weil es sonst nämlich ganz schnelle mal zu problemen komt.. so in etwa wie bei uns einmal:

ja aber sie können doch nicht glauben, was die andere werkstatt sagt, die können doch viel erzählen. das müssen sie doch überprüfen. nenene. die 300 euro bezahle ich nicht.
da kam der kunde von ner anderen vw bude und sagte, dort wurde das und das diagnostiziert. bitte beheben. als es das dann aber doch nicht war, wollte er dann garnichts mehr davon wissen.

also alles unnütze rumsoielerei, die nichts bringt.
Alt 10.11.2003, 13:33
Ravel
Gast

Standard

Tja, deine Meinung.
Wieviel am und ums Auto ist nicht noch "unnütz" ?
Andere holen sich halt für ein paar Hundert Euro Zierleisten oder andere Pedale usw.
Ich hingegen bin schon mit dieser für mich interessanten Spielerei für 35€ zufrieden
Alt 10.11.2003, 14:06
teilestefan
Gast

Standard

Hi,

Lies mal im Forum von Dieselschrauber.de, dann weisste das die Teile nichts bis noch weniger taugen.

Dort findest auch sicherlich jemanden der dir nen "gutes" Interface zukommen lässt.

Ich hatte so nen teil von Ebay und nur ärger, jetzt hab ich eins von dort und alles läuft wunderbar.

Kommt aber aufs Auto drauf an.

Für die neueren gibts auch andere Adapter, und 8P und 4E ist noch nicht soweit !
Alt 15.05.2015, 10:16
zhongenk2 zhongenk2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

you can have a look at [link entfernt by RT] All my obd tools are from this site.

Geändert von Rolling Thunder (30.06.2015 um 17:22 Uhr) Grund: Werbung
Alt 24.04.2016, 13:23
race race ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Kaufe auch online ein
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht