GUTE FAHRT Forum > Technik > Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 20:43
fred.neu
Gast

Standard Magnetschihalter

Hallo, meine Frage: Was haltet Ihr von Magnetschihalter für Langlaufschi? Sind sie sicher, bis zu welchem Tempo darf man damit fahren, altern die Magnete und und und. Danke für Kommentare. Gruß Fred
Alt 07.02.2003, 21:33
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe die früher auf unserem Golf II mit Alpinski benutzt. Die Alpinski sind ja sogar schwerer und bieten mehr Angriffsfläche.

Hat mit den Magnethaltern super funktioniert. Es gibt lt. Bedinungsanleitung keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Bin auch mal kurzfristig 180km/h damit gefahren; Dauergeschwindigkeit 160km/h ist kein Problem.

Bei einem älteren Auto ist's ja nicht mehr so problematisch, aber man sollte peinlichst darauf achten, daß sich kein Schmutz unter den Trägern befindet, sonst gibts evtl. Kratzer. Diebstahlschutz gibt's keinen, insofern ist das eine Lösung für den Tagesausflug. Außerdem kann die Ausrichtung zur Fahrzeugflucht zum Geduldsspiel werden. Alterung habe ich nicht fesstellen können.

Anwendungsfocus (meiner Meinung nach): Tagesausflug für zwei Personen mit Auto ohne Skisack.

Gruß
Alt 07.02.2003, 21:35
FloriV6 TDI
Gast

Standard

nun, also ehrlich gesagt halte ich von diesem magnet zeugs wenig. wie von A6-Fahrer schon angesprochen - für nen 1Tages-Ausflug ok. Solls aber mehr sein würd ich schon auf was "gscheids" zurückgreifen und auch ruhig mehr geld ausgeben.
Alt 11.02.2003, 18:22
GolfTDIGTI
Gast

Standard

...und wer hier noch einmal SKI mit "sch" schreibt, wird von seiner eigenen Maus erwürgt
Alt 11.02.2003, 19:58
Niemals Servo
Gast

Standard

Schi passt schon, aber was bitte sind Exterierumfänge?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht