GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2014, 14:38
martana
Gast

Standard Freisprecheinrichtung für Golf 1

Gruß in die Runde,

kommendes Wochenende möchte ich für mein frisch erstandenes Smartphone eine Freisprecheinrichtung einbauen. Bekommt man das im Baumarkt oder gibt es im Apfelstore Originalteile zu kaufen, dass ich nicht lange rummachen muss? Die paar Euro wären mir egal, hauptsache es funkt dann am Ende auch. Kennt sich da jemand aus oder hat jemand sowas ähnliches schon mal eingebaut?
Danke für ein paar Ratschläge!

Geändert von Rolling Thunder (29.09.2014 um 19:27 Uhr) Grund: Link entfernt by RT
Alt 29.09.2014, 13:58
Maxjonimus Maxjonimus ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das kommt stark drauf an, was die FSE können soll. Wenn Du z.B. den Ton auf den Autoradio-Lautsprechern haben möchtest, dann ist es wichtig zu wissen, was für ein Autoradio Du hast.

Soll das handy über BT angeschlossen werden, dann reicht eine einfache BT-FSE.

Ich hatte in meinem Passat früher eine Siemns HKW-600, die das HFP Bluetoothprofil unterstützt. Ein einfaches aber sehr gutes Gerät: http://www.amazon.de/Siemens-Bluetoo.../dp/B0006HIXYW

Manchmal bekommt man das noch für wenig Geld. Ich hatte damals 60€ über eBay bezahlt. Man muss halt das Mikrofon noch verlegen und anschließen.

Moritz
Alt 29.09.2014, 14:15
Unterwegs_29 Unterwegs_29 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Schau doch mal in den nächsten Elektrofachmarkt oder im Internet. Du findest bestimmt was günstigeres als Orginalteile.
Alt 14.11.2014, 10:05
koobra
Gast

Standard

Kann Dir nur den Tipp geben, dass Du direkt zu Apple gehst und dort eine Halterung kaufst. Da durch das iPhone 6 die Größen geändert wurden, würde ich vielleicht trotzdem auf eine universelle Halterung achten. Frag doch einfach mal bei Deinem Provider nach, die haben manchmal sowas als Werbegeschenke.
Hartnäckig nachfragen, denn so einfach rücken die die nicht raus...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht