GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 15:54
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
was für einen Service möchtest du denn an deiner SH machen?

Hallo,
da geht schon mal ne Glühkerze kaputt und uneingeschränkt Biodieseltauglich sind sie auch nicht!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 18.01.2003, 15:57
Benutzerbild von RickA1973
RickA1973 RickA1973 ist offline
Touri-Driver

Standard

Da du ja 2 Jahre GArantie hast und du das Teil nicht jeden Tag benutzt, wird die Glühkerze wohl auch nicht so schnell defekt sein!

Mit Biodiesel natürlich schon, wobei es dann wahrscheinlich zu der gleichen Aussage kommen wird, das der Biodiesel nicht nach der RME-Norm war den du getankt hast und demzufolge du keine Ansprüche hast!

Ist doch immer das gleiche Spiel!!!
Alt 18.01.2003, 16:00
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Da du ja 2 Jahre GArantie hast und du das Teil nicht jeden Tag benutzt, wird die Glühkerze wohl auch nicht so schnell defekt sein!

Mit Biodiesel natürlich schon, wobei es dann wahrscheinlich zu der gleichen Aussage kommen wird, das der Biodiesel nicht nach der RME-Norm war den du getankt hast und demzufolge du keine Ansprüche hast!

Ist doch immer das gleiche Spiel!!!
Da haben sie aber mal recht, es gibt bei Webasto ne Standheizung, die speziell für Biodiesel freigegeben ist. Die einbauenden Händler raten aber trotzdem ab!
MfG
Günther

Alt 18.01.2003, 16:02
Touri-Driver

Standard

Und warum raten sie ab?

Muß ja einen Grund haben?

Vermute mal das die Dinger ganz schnelle verkoken!
Alt 18.01.2003, 16:03
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Und warum raten sie ab?

Muß ja einen Grund haben?

Vermute mal das die Dinger ganz schnelle verkoken!
Das ist das Problem!!!!!!!!
Ich verstehe aber nicht warum, die Zündwilligkeit ist doch höher, aber nicht die Zündtemperatur!?

Alt 19.01.2003, 16:05
Jack
Gast

Standard

Zitat:
aber man hört immer wieder das die VW-Mechaniker zum Großteil nur zu einem Ölwechsel fähig sind!
Achja. Meinst du das ATU-Mechaniker eine andere Ausbildung bekommen?

Es kommt immer auf die Leute drauf an. Sowohl Mechaniker als auch Kunden.

Bye
Alt 19.01.2003, 18:43
Touri-Driver

Standard

Auf die Ausbildung war es ja auch nicht bezogen!

Sondern um den täglichen Einsatz!
Alt 19.01.2003, 19:22
benkivr6
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack
Achja. Meinst du das ATU-Mechaniker eine andere Ausbildung bekommen?

Es kommt immer auf die Leute drauf an. Sowohl Mechaniker als auch Kunden.

Bye
genau so sieht das nämlich aus.wir haben bei uns auch drei im betrieb,die machen alles.weil sie einfach aus sagen wir mal leidenschaft kfz mech sind.und wenn ich nur morgensd hingehe , um abends wieder nach hause zu gehen,naja dann kommt halt nix bei rum.das hat mit teiletauscher oder so nix zu tun.
und weiterhin bietet sich den mechanikern bei uns im betrieb nur allzugut die möglichkeit sich sehr gut weiterzubilden.man muss es nur annhemen und dann wird das auch was.
diese drei leute im betrieb bei mir auf jeden fall sind allesamt service techniker, die man mit jeder art arbeit oder fehlersuche beauftragen kann.ausgenommen mal blecharbeiten.und mit den heutigen mitteln und technik die einem zur verfügung steht, ist es eigentlich auch nicht unbedingt das problem einen fehler zu finden.man muss sich der sache halt nur annehmen und alle zur verfügung stehenden mittel auch nutzen.die zeit - das könnte evtl daher kommen und dieses hatten wir schon mal so ähnlich schauen wir doch mal-- ist nämlich vorbei.viel zu vielfältig sind in der heutigen zeit die probleme.
also finde ich es anmßend zu sagen, dass vw mitarbeiter nicht qualifiziert genug sind und man diese zum teiletauscher degradiert.wobei es auf den betrieb ankommt und ausnahmen natürlich immer die regel bestätigen
Alt 19.01.2003, 21:27
PD-TDI
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von benkivr6
genau so sieht das nämlich aus.wir haben bei uns auch drei im betrieb,die machen alles.weil sie einfach aus sagen wir mal leidenschaft kfz mech sind.und wenn ich nur morgensd hingehe , um abends wieder nach hause zu gehen,naja dann kommt halt nix bei rum.das hat mit teiletauscher oder so nix zu tun.
und weiterhin bietet sich den mechanikern bei uns im betrieb nur allzugut die möglichkeit sich sehr gut weiterzubilden.man muss es nur annhemen und dann wird das auch was.
diese drei leute im betrieb bei mir auf jeden fall sind allesamt service techniker, die man mit jeder art arbeit oder fehlersuche beauftragen kann.ausgenommen mal blecharbeiten.und mit den heutigen mitteln und technik die einem zur verfügung steht, ist es eigentlich auch nicht unbedingt das problem einen fehler zu finden.man muss sich der sache halt nur annehmen und alle zur verfügung stehenden mittel auch nutzen.die zeit - das könnte evtl daher kommen und dieses hatten wir schon mal so ähnlich schauen wir doch mal-- ist nämlich vorbei.viel zu vielfältig sind in der heutigen zeit die probleme.
also finde ich es anmßend zu sagen, dass vw mitarbeiter nicht qualifiziert genug sind und man diese zum teiletauscher degradiert.wobei es auf den betrieb ankommt und ausnahmen natürlich immer die regel bestätigen
Ich denke, ich kann dir absolut Recht geben, allerdings gibt es lieder viele, die nur morgens kommen und abends wieder gehen und auch Probleme haben, nachzu denken, was eigentlich los ist. Die fangen erstmal an und dann ahben sie das Ahah-Erlebnis. Es gibt aber viel jüngere Kollegen, die absolut kompetent sind, die aber öfters "lustlose" in den Schatten gestellt werden, so nach dem Motto - ich höre nichts, wir könen es nicht feststellen ...

Naja, aber das ist nicht nur ein VW-Problem, sondern ein Allgemeines, da wahrscheinlich viele Dinge so komplex werden, dass es schweig ist die Ursache zu finden.
Alt 20.01.2003, 13:45
Touri-Driver

Standard

Laaangsaaammmm ihr Buben,

wie ich vorher schon gesagt habe, sollte sich niemand angegriffen fühlen und ich sprach auch nur aus den eigenen Erfahrungen!

Liegt vielleicht daran, das meine Rep-Aufträge immer an die Mechaniker gegeben wurden die nur von 12 bis Mittags denken!

Und das in 4 verschiedenen Werkstätten in drei Städten!

Das sich da doch wohl mal ein wenig Frust breit macht ist doch wohl auch klar, oder?

Wobei man dann auch noch sagen muß, das man dem jeweiligen Mech nicht alleine den Vorwurf machen kann, sondern der zuständige Meister ja auch noch dazu zu rechnen ist!

Es wird ja abschliessend immer ne Probefahrt gemacht!!!

Aber was reg ich mich auf, hab ja noch Garantie...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht