GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 16:35
cbmobil
Gast

Standard Golf V Navivorrüstung und Becker Traffic Pro?

Hallo, kennt sich da vielleicht jemand aus. Wir haben gerade in einen Golf V, der ab Werk ein Radio hatte ein Becker Traffic Pro einbauen lassen, das funktioniert prima.
Nun warten wir auf einen zweiten Golf, bei dem wir zu dem Radio auch eine Handyvorrüstung mitbestellt haben. Auch hier wollen wir das Becker Traffic Pro HS einbauen lassen. Nun die Frage, ob sich hier jemand auskennt.
Kann das Handy mit der Werksvorrüstung auch entsprechend von der Werkstatt angeschlossen werden?
Alt 21.10.2006, 16:41
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
das hängt doch wohl von der Werkstatt ab; die eine kann so etwas, die andere hat keine Ahnung!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 21.10.2006, 16:59
cbmobil
Gast

Standard

das weiss ich und kenne ich aus Erfahrung. Mir gehts nur darum, ob meine Bestellung so funktioniert oder ob es nur mit dem Werks Navi geht. Ich hatte mal einen Passat mit DSP und Handy ab Werk. Das war schon ein recht geschlossenes System. Daher meine Frage.
Alt 22.10.2006, 11:44
steffenV6
Gast

Standard

Ich seh da keine großen Probleme. Lediglich fehlt bei einem Golf mit Radio ab Werk die GPS-Antenne und das dazugehörige Antennenkabel. Das muss man halt nachrüsten.
Aber die Handyvorbereitung sollte keine Probleme machen, da die eigentlich getrennt vom Radio arbeitet. Es gehen zum Radio lediglich 3 Kabel: Stummschaltung und 2 Kabel für die Ausgabe des Gesprächs über die Radiolautsprecher.

Und das Problem bei deinem Passat lag auch nicht beim Handy sondern beim Soundsystem DSP.

Steffen
Alt 22.10.2006, 14:29
cbmobil
Gast

Standard

danke, das hilft. Ich habe mal auf der VW Zubehör homepage nachgesehen, welche Handys gehen. Wir haben mehrere Nokia 6310i. Da steht das geht nur mit Bluetooth. Wie verhält sich das dann mit der Antenne. Wird dann die Handyantenne abgeschaltet und die Strahlung im Auto ist nicht da?
Alt 16.02.2015, 07:10
faarigia faarigia ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Im Handbuch habe ich das jetzt auch entdeckt, verbunden mit der "Warnung" daß nur im wirklichen Bedarfsfall zu tun.

Jetzt habe ich mal zaghaft dran gezogen, das Ding rührt sich nicht. Muß man da richtig kräftig dran ziehen? Kann da nichts abbrechen? Ich wollte halt die Teilenummer vom Adapter wissen, aber bevor ich da was kaputt machen...
You can easily check out our best quality Pass4sure HP0-Y50 exam dumps prepare you 300-135 well for the real You can also get success in real exam of with the quality Pittsburg State University questions and ccie voice Tabor College answers.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht