GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 10:20
jensen1173
Gast

Standard Golf 6 Drehzahl zu hoch

Hallo, ich bin neu hier und habe durch einen Kumpel erfahren, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Zu meinem Problem, ich habe einen Golf 6 Bj. 09/10 1,4 TSI mit 122 PS
ich habe das Auto seit Jan.2014 und mir ist aufgefallen das der Wagen wenn man ihn startet über 1000 U/min läuft. Dieser Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf aber in letzter Zeit doch schon öfter. Als ich letztens vom Hof gefahren bin sagte mir ein Kollege der in einer Werkstatt arbeitet und Meister ist, dass es sich so anhörte als habe er Zündaussetzer. Allerdings ist im Fehlerspeicher KEIN Fehler hinterlegt. Als es wieder auftrat habe ich mal das Fenster runter gemacht und selber mal gehört. Ich gab wieder langsam Gas und man hörte diese Zündaussetzer mit einem zischen und das Auto ruckelte. Als ich das Kupplungspedal durch trat, schwankte die Drehzahl zwischen 900 und 1100 U/min
Ein weitere Kollege sagte mir, dass es vielleicht der Temperaturgeber sein könnte, aber ich habe keine Lust sämtliche Teile zu Tauschen wenn es nichts bringt.

Liebes Gute Fahrt Team, ist dieses Problem bekannt?! Und könnt Ihr vielleicht helfen????????

Danke schon mal und ich hoffe auf eine positive Antwort!!!!!!!!

MfG

Jensen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht