GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 11:34
vetdi
Gast

Standard Windgeräusche Golf V

Hi Leute,
meine Lebensgefährtin hat vor 2 Wochen ihren fabrikneuen Golf V Sportline 2,0 TDI bekommen (4-türig).
Bei der ersten Autobahnfahrt fiel auf, daß am Fenster der Beifahrertür verstärkt Windgeräusche zu vernehmen waren, als ob das Fenster ein Stückchen offen wäre.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder hatte irgendjemand schon das gleiche Problem ?
Der Freundliche konnte die Ursache bisher nicht feststellen, nächste Woche wird das Auto nochmal genauer untersucht. Seine Versuche, die Tür zu richten, haben jedenfalls nichts gebracht. Ich denke eher, es liegt an den Tür- und/oder Fensterdichtungen.
Er versuchte schon, mich darauf vorzubereiten, daß man dies als Stand der Technik eventuell hinnehmen müßte, aber ich bin nicht bereit, das so zu akzeptieren, sonst hätten wir auch statt des Golf irgendeine Spaghettischleuder oder einen Baguettebomber kaufen können.

Gruß vetdi
Alt 19.05.2005, 11:43
Benutzerbild von seahawk
seahawk seahawk ist offline
Zweitürer

Standard

Warum sollte der Golf besser sein als ein französisches Auto ? Aber das ist eine Grundsatzfrage.

Läuft das Fenster sauber hoch und runter ?

Steht due Tür gerade ?

Passen die Spaltmaße ?

Habt ihr das Fenster einmal ganz runter und dann wieder ganz hoch gefahren ?

Sitzen die Gummis sauber ?

-> Wenn das Einstellen der Tür nicht bringt, dann sollte sich der mal die Türdichtungen ansehen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht