GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 19:18
->paul<-
Gast

Standard

[QUOTE]Original geschrieben von deBORA
[B]Du hast Recht.

Ich finde zur Sanierung der Staatsfinanzen sollten die Kennzeichen versteigert werden, und dann sollte man das Recht besitzen, das Kennzeichen ein ganzes Leben lang fahren zu dürfen.

@ deBORA,
na ja, währest- Du denn finanziell - auch fähig dieses durchzuziehen - ähnlich wie in Hongkong???
Oder müßtest Du Deine Goldreserven einschl. VW-Aktien opfern?

Stell Dir mal vor, die Anfangsbuchstaben Deiner Ex-Frau ein lebenlang - was würde die Neue dazu sagen??

Ich - für meinen Teil - finde es schon reizvoll jedesmal bei einer Neuanmeldung auch ein individuelles Kennzeichen zu erhalten!!

Gruß Paul
Alt 05.01.2003, 19:48
deBORA
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von -&gt;paul&lt;-

Stell Dir mal vor, die Anfangsbuchstaben Deiner Ex-Frau ein lebenlang - was würde die Neue dazu sagen??
Ich nehme grundsätzlich nie die Anfangsbuchstaben irgendwelcher Namen, nicht mal meines eigenen.

Ein Bekannter von mir hat eine Detektei. Er sagt, daß es ihm die Arbeit erheblich erleichtert, wenn die Personen, die von ihm beobachtet werden ("Blaumacher", Schwarzarbeiter, Versicherungsbetrüger, usw.), die eigenen Intialen im Kennzeichen spazieren fahren.

Außerdem....warum sollte ich die Initialen meiner ersten Frau wählen? Meine ewige Liebe ist und bleibt deBORA. Hmmm....oder lieber doch deRAUDI?

Gruß

deBORA
Alt 05.01.2003, 19:59
->paul<-
Gast

Standard

[QUOTE]Original geschrieben von deBORA
Meine ewige Liebe ist und bleibt deBORA. Hmmm....oder lieber doch deRAUDI?

Hmm- schwankst Du schon ???

Gruß Paul
Alt 05.01.2003, 20:06
deBORA
Gast

Standard

Zitat:

Hmm- schwankst Du schon ???
So langsam komme ich schon ins Grübeln. Ich habe mir heute Nachmittag die Betriebsanleitung vom Audi angesehen. Da gibt es neben der Scheinwerferhöheneinstellung einen kleinen Knopf, über den ich bis eben nicht bescheid wußte. Lt. Betriebsanleitung ist das der Schalter für die "comming home" Funktion. Und tatsächlich. Wenn ich den Wagen ausstelle und aussteige, dann bleibt es rund um das Fahrzeug hell, weil die Parklichter, die Rücklichter, Kennzeichenleuchten und Nebelscheinwerfer ca. 2 Minuten nach dem Abstellen und Abschließen des Fahrzeugs weiter leuchten, so daß man ohne in irgendwelche Pfützen o.ä. zu treten bis zur Haustür kommt...

Wenn ich den Wagen von weitem mit der Funkfernbedienung aufschließe, gehen die Nebelscheinwerfer und der Rest ebenfalls an, bis ich einsteige.

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA
Alt 05.01.2003, 20:19
->paul<-
Gast

Standard

Original geschrieben von deBORA [/i]

Wenn ich den Wagen von weitem mit der Funkfernbedienung aufschließe, gehen die Nebelscheinwerfer und der Rest ebenfalls an, bis ich einsteige.

das hatte mein Vorgängerfahrzeug (SAAB) schon seit Bj. 1995

Gruß Paul
Alt 05.01.2003, 20:22
deBORA
Gast

Standard

Zitat:

das hatte mein Vorgängerfahrzeug (SAAB) schon seit Bj. 1995
Der Bora hatte das nicht.

Gruß

deBORA
Alt 05.01.2003, 20:48
PD-TDI
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von deBORA

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA
Hi,

gibts bei MB auch schon seit 2001 (mit Einführung der neuen CKLasse).

Ich finde es gut, dass Auto solle kleinen Spielerein auch jetzt verbaut, zumal es auch sinnvoll ist (jedenfalls oftmals).
Alt 05.01.2003, 21:51
tralala
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von deBORA
So langsam komme ich schon ins Grübeln. Ich habe mir heute Nachmittag die Betriebsanleitung vom Audi angesehen. Da gibt es neben der Scheinwerferhöheneinstellung einen kleinen Knopf, über den ich bis eben nicht bescheid wußte. Lt. Betriebsanleitung ist das der Schalter für die "comming home" Funktion. Und tatsächlich. Wenn ich den Wagen ausstelle und aussteige, dann bleibt es rund um das Fahrzeug hell, weil die Parklichter, die Rücklichter, Kennzeichenleuchten und Nebelscheinwerfer ca. 2 Minuten nach dem Abstellen und Abschließen des Fahrzeugs weiter leuchten, so daß man ohne in irgendwelche Pfützen o.ä. zu treten bis zur Haustür kommt...

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA
ist ja interresant, hat das ab sofort jeder audi ???

nur bei nacht, oder auch am tag ???

mach doch mal bitte ein foto von dem schalter, und stells online bitte.

andy
Alt 05.01.2003, 22:19
deBORA
Gast

Standard

Ich hab mal eben aus der Bedienungsanleitung die Seite gescannt.

Das Extra gibt es wohl nur, wenn man, so wie ich, das Lichtsensorpaket (autom. abblendender Innenspiegel mit Lichtsensor. Aufpreis: 200 Euro lt. Liste) hat.

Das ganze funktioniert nur bei Dunkelheit. Der Lichtsensor ist deshalb notwendig, damit der Wagen unterscheiden kann, ob er die "comming-home"- Funktion nun aktivieren soll, oder nicht. Schließlich sollte bei strahlendem Sonnenschein nicht unbedingt beim Auf- und Zuschließen jedesmal die Beleuchtung angehen.

Gruß

deBORA
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comming-home.jpg (28,8 KB, 55x aufgerufen)
Alt 05.01.2003, 22:46
tralala
Gast

Standard

na geil, diese comming home funktion ist nirgens im prospekt beschrieben.
eigentor, vielleicht hätte ich dieses gimmick auch gerne gehabt.

pech.... für audi, wenn sie es nicht komplett beschreiben, kann man es auch ncht bestellen

andy
Alt 05.01.2003, 23:02
deBORA
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tralala
na geil, diese comming home funktion ist nirgens im prospekt beschrieben.
eigentor, vielleicht hätte ich dieses gimmick auch gerne gehabt.

pech.... für audi, wenn sie es nicht komplett beschreiben, kann man es auch ncht bestellen

andy
Tja, so ist es mir auch ergangen. Eigentlich versuche ich mich immer schlau zu machen, bevor ich mich für das ein oder andere Extra entscheide. Aber diese Sache war für mich auch überraschend.

Den Lichtsensor soll es zusammen mit dem autom. abblendenden Innenspiegel aber erst seit ca. Ende September 2002 geben. Davor gab es nur den autom. abblendenden Innenspiegel für 145 Euro. Zusmammen mit der Preiserhöhung auf 200 Euro ist nun der Lichtsensor dabei.

Mal was andereres. Ich empfinde die Audi-Sitze gegenüber den Bora-Sitzen sehr viel härter. Ich habe mir zu den Audi-Sitzen die Lendenwirbelstützen dazubestellt und habe die ca. 500 km nach Hause gut überstanden.

Leider fehlt mir auf einer "Langstrecke" der Erfahrungswert mit den optional gegen Aufpreis von 280 Euro erhältlichen Sportsitzen. Mal sehen, vielleicht bestell ich die das nächste Mal mit dazu. Die Sportsitze im A4 sollen lt. dem "Audi Magazin 4/02" mit dem "Gütesiegel für rückengerechte Produkte" der deutschen Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) ausgezeichnet worden sein. Die anderen Sitze sollen auch gelobt worden sein. Hier der Originaltext.

Gruß

deBORA
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ticker.jpg (46,5 KB, 25x aufgerufen)
Alt 05.01.2003, 23:38
GolfTDIGTI
Gast

Standard

Hallo!

Der Avant gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich 17"-Felgen bevorzugen. Das 1er Kennzeichen ist prima, aber hinten ein kürzeres hätte um einiges besser ausgesehen.

Gruß! Matthias
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht