GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 22:21
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
die Anbindung einer Standheizung an den Wasserkreislauf dürfte noch nicht mal mit 1 Zoll erfolgen.
Das Gleiche gilt für den Heizungs-Wärmetauscher.
Gruß Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 11.06.2007, 17:34
Nox
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Der Braune
Naja... 1'' ist auch schon recht viel... Kannst du davon nicht mal ein Bild machen? Und evtl auch davon, wo die Schläuche hinführen?

MfG Der Braune
Leichter gesagt als getan, mangels Digicam . Mit dem Handy wird das nichts...glaube ich. Mal schauen...
Alt 11.06.2007, 23:58
Tommes 32
Gast

Standard

Also 1-Zoll stark sind in etwa die Leitungen von der Sekundärluftpumpe.Ich besitze selbst einen 1.8T und ausser dieser Pumpe ist da sonst weiter nix zwischen Kühler und Motorblock.Allerdings sitzt diese ziemlich weit unten.Kann mir sonst nur noch vorstellen,das es sich um eine elektrische Wasserpumpe für die nachgerüstete Standheizung handelt.
Alt 17.06.2007, 12:27
Nox
Gast

Standard

So, gestern mal beim Freundlichen gewesen um mir mein zukünftiges Gefährt anzuschauen. Da mein "neuer" nun auch ein 1.8T wird konnten wir beim Blick unter die Haube erkennen dass meiner zwar die Aufnahmepunkte für diese Pumpe hat, die Pumpe selber fehlt jedoch.
Im Gespräch mit dem Verkäufer wurde dieser neugierig und hat gleich mal den Bora in die Werkstatt gefahren und ein paar Mechaniker/Meister herangepfiffen.
Diese Pumpe muss eine zusätzlich Kühlwasserpumpe sein, die das Kühlwasser nach Abstellen des Motors noch so lange zirkulieren lässt bis es sich auf eine bestimmte Temperatur abgekühlt hat. Ob diese Pumpe nun mit der Standheizung eingebaut wurde oder schon ab Werk drin war konnte keiner zweifellos sagen, auszuschließen ist es aber nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht