GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 21:51
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von Dieter W. Beitrag anzeigen
Nun liegt das Notrad im Kofferraum. Es ist von einem Audi A3, wie ich es sehe.
Ich mussste lediglich die Schraube abschneiden, sonst hätte ich den Styroporbehälter für das Werkzeug nicht in das Rad gebracht. Jetzt sitzt alles perfekt.
Aus einem Angebot von abertausenden gebrauchten Golfs suchst Du Dir ausgerechnet einen ohne von Dir gewünschtes Notrad aus und jetzt hast Du nicht mal ein solches Notrad des vielfach häufiger verkauften Wolfsburgers gefunden, sondern nur vom raren Ingolstädter Verwandten? Sorry, das musste ich jetzt mal los werden ...

Zitat:
Aber wozu ist dieses Teil, im Bild mit Pfeil markiert. Ein Rundeisen mit Gewinde, am anderen Ende mit Bohrung. Braucht man wohl nur für Audi, aber es würde mich trotzdem interessieren (vielleicht zum Einstellen des Radios oder so )
Rad abnehmen, Stift in ein freigewordenes Radschrauben-Loch eindrehen = prima Fixierung und damit Arbeitserleichterung, wenn man das Rad (oder ein anderes) wieder montieren will.

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 15.10.2010, 22:02
Benutzerbild von Dieter W.
Dieter W. Dieter W. ist offline
Mein erstes Auto, 1972...

Standard

Zitat:
Zitat von P H Beitrag anzeigen
Aus einem Angebot von abertausenden gebrauchten Golfs suchst Du Dir ausgerechnet einen ohne von Dir gewünschtes Notrad aus und jetzt hast Du nicht mal ein solches Notrad des vielfach häufiger verkauften Wolfsburgers gefunden, sondern nur vom raren Ingolstädter Verwandten? Sorry, das musste ich jetzt mal los werden ...
AKZEPTIERT!!!! Schähähäme mich schon seit Tagen ..........................

Zitat:
Rad abnehmen, Stift in ein freigewordenes Radschrauben-Loch eindrehen = prima Fixierung und damit Arbeitserleichterung, wenn man das Rad (oder ein anderes) wieder montieren will.
Danke für Deine Auskunft.

Trotzdem noch einen schönen Abend
Dieter W.
Alt 15.10.2010, 22:41
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
AKZEPTIERT!!!! Schähähäme mich schon seit Tagen ..........................
Glaub'sch nich ...

Zitat:
Danke für Deine Auskunft.

Trotzdem noch einen schönen Abend
Dieter W.
Da kannst Du es Dir auch noch mal anschauen (Stichwort "Zentrierbolzen"), der Daimler hat sowas auch:

-> http://www4.mercedes-benz.com/manual...html#d10e56057

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 16.10.2010, 21:08

Standard

Zitat:
der Daimler hat sowas auch
P H,
aber eines musst Du zugeben: Nachdem das Teil beim Audi und beim Daimler mitgeliefert wird und ich dies ebenfalls im Kofferraum habe, ist mein 6er mittlerweile ein Premium-Golf

Danke für Deinen Link, ich habe mir das angeschaut, Reifenwechsel wie bei einem Mercedes Benz, da wird jeder Plattfuß zum Vergnügen, einfach geil!!!!!

Schönen Sonntag
Dieter W.
Alt 17.10.2010, 22:34
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
P H,
aber eines musst Du zugeben: Nachdem das Teil beim Audi und beim Daimler mitgeliefert wird und ich dies ebenfalls im Kofferraum habe, ist mein 6er mittlerweile ein Premium-Golf
Geh' fort, auch ohnedies ist der Golf Premium! Aber mal im Ernst, was packen die eigentlich bei Audi für Noträder (Hersteller) in's Auto?

Zitat:
Danke für Deinen Link, ich habe mir das angeschaut, Reifenwechsel wie bei einem Mercedes Benz, da wird jeder Plattfuß zum Vergnügen, einfach geil!!!!!
Ja, schon, aber analog Murphys Gesetz wirst Du - nachdem Du soviel Zeit, Geld und Mühe in die "Nachrüstung" investiert hast - mit dem Auto keine einzige Reifenpanne haben ...

Alt 17.10.2010, 22:49

Standard

Zitat:
Aber mal im Ernst, was packen die eigentlich bei Audi für Noträder (Hersteller) in's Auto?

Lochkreis 5 x 112

Felge:31/2J J x 16 H2 ET 25,5

Bereifung: Hankook S300

T125 / 70/ R 16 96 M

Gruß und eine arbeitsreiche Woche wünscht Dir
Dieter W.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht