GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 11:10
Grizzler
Gast

Standard

Stammtisch Niveau hat für mich nicht unbedingt was mit fehlendem Wissen zu tun, sondern eher mit Polemik und Vorurteilen gepaart mit viel Sturheit.
Wenn du den Verbrauch erreichst glaube ich dir das, ich hatte aber mit zwei GTI´s 1.8T gute 2 l mehr Verbrauch und kann nicht mal behaupten das ich sie besonders ausgequetscht habe.
Alt 26.09.2003, 13:02
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rafael
[...]

Das nächste Mal Beweise ich es aber!

Mache von meinem Bordcomputer mal Digibilder und einen Kurzfilm (damit ich euch auch nicht bescheisse) von den Angaben *freu*

[...]
Au ja ... bei Tacho 225 mit der linken Hand filmen, mit der rechten Hand den Bordcomputer bedienen, gleichzeitig noch einen Online-Repotr per Handy verschicken .... ich hoffen dass da wenigstens die BAB gesperrt wird.

Was mich interessieren würde: wenn Du 8 Liter im Schnitt brauchst, zum einen welche Durchschnittsgeschwindigkeit bist Du gefahren und zum anderen wie gross war die Standardabweichung von dieser Durchschnittsgeschwindigkeit?

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Alt 26.09.2003, 14:04
Rafael
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MK155
Au ja ... bei Tacho 225 mit der linken Hand filmen, mit der rechten Hand den Bordcomputer bedienen, gleichzeitig noch einen Online-Repotr per Handy verschicken .... ich hoffen dass da wenigstens die BAB gesperrt wird.

Was mich interessieren würde: wenn Du 8 Liter im Schnitt brauchst, zum einen welche Durchschnittsgeschwindigkeit bist Du gefahren und zum anderen wie gross war die Standardabweichung von dieser Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ich hatte im Schnitt 93 kmh als ich angekommen bin, nein ich wollte den BC Filmen wenn ich stehe, also Endwerte

bye
Alt 26.09.2003, 14:11
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline

Standard

Zitat:
Ich hatte im Schnitt 93 kmh als ich angekommen bin, nein ich wollte den BC Filmen wenn ich stehe, also Endwerte

bye
Sänx a lot.
Also ein realistischer Autobahnschnitt im Alltag. Deckt sich ungefähr mit den Werten unseres TT. Der lässt sich bei verhalten zügiger Fahrweise problemlos mit 8 Liter/100 km und weniger bewegen.

Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Alt 26.09.2003, 14:12
Rafael
Gast

Standard

Manchmal wenn die Straßen es zulassen, habe ich auch 107 als Durchschnitt dann aber auch so um die 8,5 -9,0 im Durchschnitt.

ich verweise nochmal auf diese Seite:

http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/show.pl?tests

Gesamtstrecke 7,9l. Ist dann mein 8,0 Wert unrealistisch? Bei 93kmh im durchschnitt. Ok von mir aus.

Ich werde mich hier kaum rechtfertigen, nur weil ich 8,0L verbraucht habe *lol*

bye
Alt 26.09.2003, 14:18
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline

Standard

Zitat:
Manchmal wenn die Straßen es zulassen, habe ich auch 107 als Durchschnitt dann aber auch so um die 8,5 -9,0 im Durchschnitt.

ich verweise nochmal auf diese Seite:

http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/show.pl?tests

Gesamtstrecke 7,9l. Ist dann mein 8,0 Wert unrealistisch? Bei 93kmh im durchschnitt. Ok von mir aus.

Ich werde mich hier kaum rechtfertigen, nur weil ich 8,0L verbraucht habe *lol*

bye
Ich sag ja ... das kommt schon hin
... ich werde auch regelmässig im Bekanntenkreis komisch angeschaut, wenn ich erzähle, dass der TT meiner Frau mit 210 PS (ABT) im Schnitt mit 8,5 Liter bewegt wird. und dabei müssen wir nicht kriechen. Wenn's mir keiner glaubt, tut mir's auch nicht weh.
Klar es gehen gerade auf der BAB bei einer längeren Vollgasettappe (das geht abends im Süden noch ganz gut - z. B. von Stockach bis Herrenberg) auch mal schnell grösser gleich 15 durch. Von nix kommt halt nix.

Alt 26.09.2003, 14:22
Rafael
Gast

Standard

Jupp, genauso ist es.

Ich schalte immer sehr schnell hoch, und bei tempo 50kmh habe ich immer den 5 gang drin, auch auf der Autobahn, dann beschleunige ic hhalt aus einer baustelle ab 50kmh auf meine 130, kann man ja mit dem Auto prima machen.

Aber ich kenne es auch anders. Gänge ausreizen bis 3000 Umdrehungen und mehr ist für viele normal. Dann wundern sie sich immer "warum verbrauche ich soviel?" ich schalte immer bei 1800 manchmal auch bei 2000 hoch. Selten, wenn ich LKW überhole, dann reize ich den 3 aus.

NAja, die einen können es nachvollziehen die anderen nicht. So ist es schon immer gewesen und es wir auch so bleiben.

Somit nichts neues im "Forumland"

bye
Alt 26.09.2003, 14:43
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Gänge ausreizen bis 3000 Umdrehungen und mehr ist für viele normal.
Der war gut!

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 26.09.2003, 14:45
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline

Standard

Zitat:
Original geschrieben von P H
Der war gut!

Alt 26.09.2003, 14:52
Marko
Gast

Standard

Da bin ich wohl nicht normal, ich reize immer bis 6.000/min aus.
Alt 26.09.2003, 14:53
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marko
Da bin ich wohl nicht normal, ich reize immer bis 6.000/min aus.
Da kuppel ich erst ein

Alt 26.09.2003, 14:59
Marko
Gast

Standard

Stehst Du auch so auf diese kleinen Kupplungs-Rauchwölkchen???
Alt 26.09.2003, 15:03
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marko
Stehst Du auch so auf diese kleinen Kupplungs-Rauchwölkchen???
Und auf den leckeren Geruch, wenn ich das einige Male kurz hintereinander gemacht habe.

Alt 26.09.2003, 15:17
Rafael
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von P H
Der war gut!
HAHAAHAH

Wie geil. Ic hschrieb und mehr also 3000<

Da outen sich ja ein paar. Kein wunder, dass manche keinen 8,0 L Durchschnitt packen
Alt 26.09.2003, 15:25
Rafael
Gast

Standard

Muss los, bin immernoch im Schlafanzug.
Bin einwenig erkältet und deshalb treffe ich mich mit Freunden in der Disco auf ein paar Wodkadrinks, um mich auszukurieren.

Bis bald Mädels!

bye
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht