GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 12:46
-Tobi-
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Martin
In der AMS gabt es Anfang 2003 einen Motorenvergleich (Klick!).

Gruß,
Martin
Also der Test bestätigt ja, dass der 1.2 er für mich die richtige Wahl ist. Nur was mich noch ein Bisschen abschreckt ist, dass da die Beschleunigung von 0-100 km/h mit 17sec. angegeben ist. VW gibt doch 14.9 an. Ist das nicht doch ein bisschen lahm?????
Alt 30.08.2004, 12:48
-Tobi-
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Niemals Servo
Wer Barcelonafelgen mit Trommelbremsen kombiniert, bekommt im Winter Bärchenradkappen.
Was willst du mir denn damit sagen????
Alt 30.08.2004, 13:01
Niemals Servo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Was willst du mir denn damit sagen????
Manche bevorzugen Scheibenbremsen, weil sie hinter LM-Felgen besser aussehen, mehr nicht. Die Hinterradscheiben des Polos sehen bei 16 Zöllern (die Barcelonea sind doch 16er?) allerdings auch etwas verloren aus, also egal.

Wenn du dich mit dem FSI weiter beschäftigst, vergleich mal spaßeshalber einen 90PS Golf FSI, auch versicherungsmäßig. Zumindest wenn du Klima und alle Sicherheitstools in einen Highline-Polo einbauen lassen willst wird der Preisunterschied erstaunlich gering.
Alt 30.08.2004, 13:05
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Also der Test bestätigt ja, dass der 1.2 er für mich die richtige Wahl ist. Nur was mich noch ein Bisschen abschreckt ist, dass da die Beschleunigung von 0-100 km/h mit 17sec. angegeben ist. VW gibt doch 14.9 an. Ist das nicht doch ein bisschen lahm?????
Kommt doch auf Deinen Fahrstil an. Beschleunigst Du immer mit Vollgas aus dem Stand? Bei mir ist es schon ne Weile her, dass ich voll aus dem Stand beschleunigt habe. Ich brauche die Leistung mehr, um z.B. aus mittleren Geschwindigkeiten zu überholen...
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 30.08.2004, 13:18
-Tobi-
Gast

Standard

Also bei meinen Überlandfahrten kommmt es schon mal vor, das ich mit viel Gas Anfahre (0-80km/h) wenn ich mitten im nichts von ner Ampel wegbeschleunige. Und 0-80 macht er ja in dem Test in 10.5sec. Das ist recht viel. Aber es wird wohl reichen,und wirklich Vollgas werde ich wohl dann auch nicht fahren.
Zum Thema Felgen:
Also mir ist egal, ob da Trommeln oder Scheiben hinter sind. wenn die Felgen schön genug sind ahctet man ja garicht auf die Bremsen*g*.
Nur versteh ich da den Zusammenhang mit den Bärchenkappen nicht so ganz.
Alt 30.08.2004, 13:30
-Tobi-
Gast

Standard

Was haltet ihr eigentlich von ein bisschen Luxus. Vielleicht sollte ich anstatt in mehr Leistung in so angenehme Dinge wie Leder und Navi investieren. Oder ratet ihr davon ab????
Alt 30.08.2004, 13:51
Silber ist keine Farbe!

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Was haltet ihr eigentlich von ein bisschen Luxus. Vielleicht sollte ich anstatt in mehr Leistung in so angenehme Dinge wie Leder und Navi investieren. Oder ratet ihr davon ab????
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nur zu.
Wenn Du aber gern ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben möchtest, dann solltest Du einen Jahres- oder Halbjahreswagen nehmen, da diese Extras gerade in den ersten Jahren einen enorm hohen Wertverlust haben.

Schau doch einfach mal bei Autoscout24 und Co. rein, was dort für Kurse für Polo mit Leder/Navi usw. erhoben werden. Dies wird wohl dann auf dem gleichen Niveau sein, wie ein nackter Neuwagen.
Alt 30.08.2004, 13:55
Martin
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Kommt darauf an, was du mit dem Fahrzeug vorhast, ich stehe da nicht so drauf. Und Navi in der Stadt? Naja. Wenn du eher so ein Innen- und Außen-Tuning-Freak bist, bist du im Polo9N-Forum besser aufgehoben.

Die stecken in einen Basis-Polo mit 40kw auch ein Navi, 17'er, Alu-Fußmatten, KW-Gewinde-Fahrwerk und was weis ich noch für Scherze. Aber: Jeder Jeck ist anders.

Gruß,
Martin
Alt 30.08.2004, 13:55
-Tobi-
Gast

Standard

Da sind Autos mit Leder und so immer nur mit den größeren Motoren. Vielleicht ist es für einen Polo mit 64PS doch ein bisschen übertriebn. Ich glaub da ist sicherheit vielleicht ein bisschen wichtiger.
Alt 30.08.2004, 13:57
-Tobi-
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Kommt darauf an, was du mit dem Fahrzeug vorhast, ich stehe da nicht so drauf. Und Navi in der Stadt? Naja. Wenn du eher so ein Innen- und Außen-Tuning-Freak bist, bist du im Polo9N-Forum besser aufgehoben.

Die stecken in einen Basis-Polo mit 40kw auch ein Navi, 17'er, Alu-Fußmatten, KW-Gewinde-Fahrwerk und was weis ich noch für Scherze. Aber: Jeder Jeck ist anders.

Gruß,
Martin
Also Tuning ist bei mir garnicht drin. Will alles im Originalzustand lassen. Ich find die Ledersitze im Polo einfach genial. Also navi fällt eigentlich weg weil ich eh nie weit von zu haus weg komme*g*. Aber das Leder reizt schon irgendwie.
Alt 30.08.2004, 14:06
Martin
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Da sind Autos mit Leder und so immer nur mit den größeren Motoren.
So nun auch wieder nicht. Nur wenn ich täglich 5km zur Arbeit fahre und sonst fast nix, würde ich mir für das Geld einer Lederausstattung lieber nen schönen Urlaub gönnen oder auch zwei.

Für mich sollte Innen und Außen irgendwie passen.

Gruß,
Martin
Alt 30.08.2004, 14:28
Niemals Servo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Zum Thema Felgen:
Also mir ist egal, ob da Trommeln oder Scheiben hinter sind. wenn die Felgen schön genug sind ahctet man ja garicht auf die Bremsen*g*.
Nur versteh ich da den Zusammenhang mit den Bärchenkappen nicht so ganz.
Das ist der Hinweis darauf zu achten, dass der Wagen nicht peinlich wird. (manch einem wären Bärchenkappen am Auto nämlich peinlich, so wie anderen die Kombination dicke Felgen, Sportfahrwerk und Dreizylinder).
Alt 30.08.2004, 14:32
-Tobi-
Gast

Standard

Also peinlich ist mir das auf keinen Fall. Das da ein Sportfahrwerk drin ist sieht ja keiner und so groß sind die Barcelona Felgen auch nicht. Ich find die 14" und 15" verschwinden in den Polo Radkästen. Das ist einfach ne Nummer zu klein. Peinlich wäre mir nur ein Polo Fun mit 55PS. Von mir aus kann jeder sehen dass auch ein 1.2 gut aussehen "darf".
Alt 30.08.2004, 15:27
Silber ist keine Farbe!

Standard

Zitat:
Zitat von -Tobi-
Da sind Autos mit Leder und so immer nur mit den größeren Motoren. Vielleicht ist es für einen Polo mit 64PS doch ein bisschen übertriebn. Ich glaub da ist sicherheit vielleicht ein bisschen wichtiger.
Da gebe ich Dir recht, zumal sich Sicherheit auch wieder besser als Luxus verkaufen läßt.

Zum Navi: gerade in der Stadt finde ich ein Navi wichtig. Überland reicht mir auch eine Karte aus um von A nach B zu kommen.
In der Stadt wird sowas schont kompliziert, wobei es natürlich darauf ankommt, wie häufig Du an Orte mußt, deren Weg Du nicht kennst.

Ich vermisse mein Navi schon, da wir erst letztes Jahr nach umgezogen sind und uns hier nicht gut auskennen.
Alt 30.08.2004, 15:31
-Tobi-
Gast

Standard

Ich werds mir noch überlegen. so viel kostet ja das Navi gegenüber dem Radio gamma mit CD-Player nicht mehr. Aber ich glaub meine motorenwahl steht schon ziemlich fest. Wird wohl wirklich der 1.2 12V ist für die stadt wohl der beste und für kurze Autobahntrips wird er wohl auch schon reichen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht